Delle im Diff...

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Re: Delle im Diff...

Beitragvon traildriver » So, 04 Dez 2016, 18:22

Diff ausbauen prüfen,Deckel ausbeulen und Diffschutz verbauen z.B. von MEV.
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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Re: Delle im Diff...

Beitragvon Der Jones » So, 04 Dez 2016, 21:27

Oder einfach die Achse von meinem Long drunter bauen, der bekommt dann sowieso andere..
Jedenfalls nervt mich der Aufwand ](*,)
War aber auch echt kurz n ordentlicher schlag, hab ich gleich gemerkt :lol:
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Re: Delle im Diff...

Beitragvon Der Jones » Mi, 07 Dez 2016, 21:42

Die Achse von Red Annika, die ich als schnellen Ersatz wollte, sieht auch nicht mehr so doll aus. Die Filzringe sind defekt.. Ich Bau sie trotzdem ein, schaue danach wenn es wärmer wird.
Damit der zweiten Achse nicht das selbe blüht, schönen Schutz gebastelt. (schraube zum spannen fehlt noch) Bild

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Re: Delle im Diff...

Beitragvon ohu » Mi, 07 Dez 2016, 21:46

Undicht? Läufts Achsöl raus?

Wenn nein, halb so wild, grade an der VA - im reinen Heckantriebsbetrieb mit offenen Freilaufnaben völlig wurscht.
Bei Gelegenheit Diff rausnehmen und wieder ausbeulen, damit das Ölvolumen passt. Schleifen tut es wahrscheinlich auch jetzt nicht.
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Re: Delle im Diff...

Beitragvon Wusselbee » Do, 08 Dez 2016, 0:38

Kenne ich, ist mir auch schon passiert, rumfahren mit abgeschalteter VA kein Problem. Bei mir hat es den Diffkorb (Gussteil zwischen den LAgern, wo die ausgleisräder drin liegen) leicht verzogen, folglich hat das Tellerad geeiert. Es war nicht viel, aber hier sind 0.2mm eine Welt. Daher ungebdingt kontrollieren!
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Re: Delle im Diff...

Beitragvon Der Jones » Do, 08 Dez 2016, 8:52

Ist noch dicht.. So tief wie die Delle jedoch drin ist, hatte es sicher Kontakt zum Diff. Ich bin ja dann noch gefahren, ging auch nicht anders.. Ich mach die andere Achse rein und schau mir das Unglück dann später genau an. Achse Tauschen dauert keine Stunde..

Wusselbee hat geschrieben:hier sind 0.2mm eine Welt

Das ist klar, hast du mit der Messuhr geprüft?
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Re: Delle im Diff...

Beitragvon Der Jones » Fr, 30 Dez 2016, 20:42

Die Delle ist heftig, und man sieht eindeutig die Kontur des Tellerrades..
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Anderes Problem...
Habe aus Annika die Vorderachse raus gemacht, überholt und in den grünen Zukicon gemacht.
Beide VSE 70PS Benzin.
Nur stimmt die Achsübersetzung jetzt nicht zur Hinterachse...

1 Seite vom Zuki aufgebockt, vtg in 4LO. Reifen markiert und von Hand gedreht.
Ich drehe vorne 5 ganze Umdrehungen und habe hinten 4,5 U. Ergo ist hinten ca 10% kürzer übersetzt?!? Was hab ich da jetzt für Diffs erwischt?

Hab vorne gleich auf RUF umgebaut. Man beachte wie schön die Vorderachse verschränken kann und die 31er Reifen völlig frei bleiben. Nur hinten muss ich noch was machen, da geht noch mehr.

Seht selbst
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Re: Delle im Diff...

Beitragvon sevensense » Sa, 31 Dez 2016, 11:44

Welchen Adapter hast du für den RUF Umbau verwendet???
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Re: Delle im Diff...

Beitragvon Norbert » Di, 03 Jan 2017, 22:20

Der Jones hat geschrieben:...
Beide VSE 70PS Benzin.
Nur stimmt die Achsübersetzung jetzt nicht zur Hinterachse...
...Ergo ist hinten ca 10% kürzer übersetzt?!? Was hab ich da jetzt für Diffs erwischt?
...


Sers Jones,

ich habe gerade im "Das große Suzuki Buch" nachgeschaut: Angeblich hat der Samurai Long Benziner eine Achsübersetzung von 3,47:1.
Der kurze Samurai Benziner hat 3,73:1.

Viele Grüße,

Norbert
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Re: Delle im Diff...

Beitragvon Der Jones » Do, 05 Jan 2017, 23:14

So, habe die defekte Achse mal zerlegt. Im Öl war einiges an feinem Abrieb.
Das ganze Diff ist auch etwas verschlammt, ist das normal?
Leider hat das Tellerrad beim durchdrehen einen Schlag. Schätze so knapp 1 mm hat es einen Achter. Damit ist das wohl im Eimer... Schade

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