Ich habe heute mal folgendes nachgemessen:
Die Achsrohre sind identisch, sie haben beide 65mm. Die nachträglich eingeschweißte Aufnahme für das Aluteil ist jedoch nicht so hoch wie beim Original.
Dadurch habe ich jetzt folgende Situation:
Bei der Originalachse ist die Schaltgabel ca. 31 mm lang, bei der Achse mit Lehmann Sperre ist sie ca. 28mm lang.
Bei der Originalachse schaut die Schaltgabel 25 mm über das Aluteil raus, bei der Achse mit Lehmann Sperre sind es 22mm.
Bei der Originalachse ist der Abstand von der Aufnahme bis zum grund der Nut 25 mm, bei der Achse mit Lehman Sperre sind es 22mm.
Mit einer Dichtung zwischen Aluteil und Aufnahme sollte damit alles passen.
Die kurze Schaltgabel ist schon verstärkt.

Zum Anschluss noch folgende Fragen:
Der Unterdruck wird an dieser Leitung abgegriffen?

Aus welchem Auto ist denn die grüne Unterdruckdose und was für einen Zweck hat die? Bei meinem Trial Samurai war die auch drin:

Da ich das Auto nicht mehr habe, kann ich nicht nachsehen, wie das verschlaucht war.