yetijaeger hat geschrieben:... Wenn der Motor kalt ist läuft er wunderbar ... Sobald der Motor Betriebs-Temperatur hat ... fängt er an im Standgas "leicht" zu sägen ...
Bin selbst Samurai Neuling
und lerne aktuell - habe inzwischen Kalt- und Warmleerlauf eingestellt; da ich den Sami langfristig erhalte die ganze Zündung neu gegeben; allerdings säuft und stinkt er noch immer. Defekte Ventilschaftdichtungen und/oder Ölabstreifringe, Risse im Krümmer, eine defekte Lambdasonde, ein eventuell defekter WasserTempFühler werden als nächste ersetzt.
Zu Deinen oben geschilderten Symptomen (die mich teilweise ebenfalls betreffen): klingt für mich nach Kombination Lambdasonde (O Fühler) und Kühlwassertemperatursensor. Verschlissener Verteiler, schlechte Zündkabel & Kerzen könnten da auch mitspielen. Hab auch irgendwo gelesen dass in einem Fall ein O-Ring am Einspritzventil kaputt war und deshalb zusätzlicher Sprit einsickerte.
Bei mir wird's dauern; sobald ich neue Erkenntnisse habe informiere ich gerne. Jedenfalls ein interessantes Thema da hier so viele Infos zusammenkommen
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Mein Erziehungsmangel wird ausgeglichen durch meinen moralischen Bankrott.