Nur kurz Update und (fast) Abschluss: Auch das Hauptgetriebe hat nun endlich neues Öl drin (GL 4)!
Nachdem ich mir ewig Gedanken machte, wie und vor allem wo man es am besten reinbekommt (Ablassschraube war noch ok und gut lösbar), hat mir der Tipp, den Schalter vom Rückwärtsgang einfach im Motorraum oben auf dem Getriebe rauszuschrauben und den Liter dort einzufüllen, das ölige Leben leicht gemacht (vielen Dank Felix!). Es ging nur auf Kosten der beiden Kabel am Schalter, aber meine Werkstatt und mein Wissen mussten eh mal um das Thema Löten erweitert werden...
Und erst als ich fertig war, habe ich, nach Monaten, dann auch die Abbildung für die Einfüllschraube im Werkstatthandbuch (WHB) richtig interpretiert: Die sitzt gar nicht oben auf dem Getriebe unter dem Blech der Mittelkonsole, sondern in Fahrrichtung an der Seite rechts. Das Foto im WHB war wohl von unten nach oben aufgenommen worden. Oh, Mann...!
Nun haben Achsen und beide Getriebe neues Öl. Das neue im VTG sucht sich gerade seinen Weg nach draußen etwas. Das alte war wohl dickflüssiger und drang nicht nach außen...
Was kann/sollte ich meinem LJ noch an neuen, nicht letzten, Ölungen geben? Lenkung? Wo, wie, was raus und rein?
Anbei ein paar Fotos:


