…gestern ging es mal wieder weiter, um es vorweg zu nehmen, leider ohne Erfolg, hinten erst nach 2-3 mal treten Bremsdruck.
Und wieder einige Stunden für nichts…
Habe den HBZ gegen einen anderen getauscht (baugleich), dazu eine Frage. Mein SJ hat vorne Scheibenbremsen original, resultierend daraus wohl einen HBZ mit einer verstellbaren Kolbenstange mit Kontermutter, das bedeutet auch ein breiteres U am Bremspedal (Verbindung Pedalhebel mit Bolzen und U) habe noch einen SJ HBZ mit einem schmaleren U. Anbei Fotos dazu, deshalb würde auch ein LJ HBZ nicht passen, Kolbenstangen können nicht getauscht werden, das runde Blech unter Sprengring haben verschiedene Durchmesser.
Kann das sein, verschiedene „U“ Scheibe bzw. Trommel vorne. Schmales U ohne Verstellung passt nicht wegen breiterem Pedal.
Entlüftet mit Gerät Überdruck, ca. 2 bar, dabei auch Lastregelventil entlüftet, kommt nur was raus wenn ein 2er Mann parallel pumpt und nein am LRV wurde auch Flüssigkeit zugeführt.
Alles ist dicht, Beläge hinten neuwertig und selbsteinstellend, Kolben hinten arbeiten. Bremsen vorne Scheiben und Beläge neu. Haben auch über nur pumpen entlüftet, kein Unterschied. Ich verzweifle…
Nächster Gedanke ist einen neuen HBZ zu verbauen, wenn man dann einen zeitnah bekäme… hat noch jemand einen? neu wäre toll…
Danke Euch

