Hi. also das die achse immer gesperrt is stimmt ja wohl nicht. ich habe diese sperre in meinem samurai verbaut. die sperre sperrt nur unter last. also wenn man kraft drauf bringt. das heißt, entweder beim beschleunigen, oder bei motorbremse. wenn man aber normal um ne kurve fährt, und nur wenig gas gibt is die sperre offen.
Und dieses system funktioniert einwandfrei. fahr es seit über nem jahr ohne probleme.
aber:
Ich würde sie aus amerika direkt bestellen.
ich hab für die sperre neu ca 200 euro gezahlt.
und wie gesagt. sie funktioniert super und macht keine probleme. wenn man sie richtig einbaut. vorsicht is nur geboten wenn man vitara differenziale im samurai hat. durch die kürzere übersetzung sind die zähne von teller- und kegelrad kleiner und empfindlicher. ein diff hab ich mir schon zerstört. wobei ich glaube, das es weniger an der sperre lag. ich hatte das diffspiel zu klein eingestellt. kegelrad kaputt
also. wenn es für 200euro ne schaltbare sperre gibt würd ich die nehmen. aber das is wohl schwierig.
also bleibt nur die automatische lockright
ach ja. und ich hab die in einer stunde drinnen gehabt
@samusuzi
das stimmt nicht ganz was du sagst.
die sperre macht nicht zu wenn ein rad durchdreht. sonder wenn du im antriebsstrand last aufbringst. in form von beschleunigung oder motorbremse. allerdings kann man auch im kreisverkehr zb. so gas geben, das die sperre offen bleibt. erst ab einem gewissen grad von last macht die sperre zu. wenn sie auf trockener strasse zu macht passiert fast nix, außer das man ein wenig mehr einlenken muss. auf nasser strasse kommt dann das heck, wobei dieses übersteuern mit einer sperre unglaublich einfach zu kontrollieren is. wenn man sich an die sperre gewöhnt fährt man nur noch schräg durch kurven
Trail? ich fahr trail. der wendekreis im gelände ändert sich so gut wie gar nicht. wie gesagt nur auf der strasse leicht bemerkbar. nicht auf schotter oder so.
weiter zum thema klackern. wenn genug öl im diff is, hört man die sperre überhaupt nicht. kein bisschen. ich hab 80er öl drin.
aber das mit den bolzen stimmt. ich habe nach paar monaten auch die originalbolzen eingebaut. die bei der sperre mitgelieferten rutschen und schlagen dabei gegen das tellerrad.
das wird aber erst dann zum problem wenn man wie ich vitara diffs drin hat. da schlagen die bolzen sogar auf die zahnspitzen vom kegelrad, und sorgen damit dafür, das dieses irgendwann die zähne verliert.
alles schon vorgekommen
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