Verschleißgrenze Kupplung

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Beitragvon DK615 » Di, 26 Feb 2008, 2:11

SJ-LONG hat geschrieben:Genau !
Was glaubst Du eigentlich wo die "billigen" Teile herkommen ?

Ob es wohl eine Firma gibt die "NoName" oder "Billich" heisst.

Oder sind es Markenprodukte bei denen man die hochwertigen

Produktionsstrassen extra umstellt um minderwertige Billigware zu

produzieren.

Oder könnte es vieleicht sein das der einzige Unterschied die

Verpackung ist.

Ich könnte dir die Frage beantworten, darf es aber nicht :lol:

arbeite bei einem Zulieferer und ich kauf die Günstigen,

weil ich die Verpackung eh wegwerf :wink: :twisted:



So so

Darum steht auch bei denen Valeo oder Aisin drauf :!:

Kauf eine von Ebay und kauf eine LUK und Sachs. Dann vergleich die mal. :wink:
DA sind große unterschiede im Aufbau und Qualität zu sehen.
Also ich würde eine Sachs oder LUK vorziehen.

Selbst der große Kupplungskiller kann dir davon berichten. :wink:
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Beitragvon ohu » Di, 26 Feb 2008, 9:27

War gestern beim Sachsdealer und hab eine bestellt - mal schauen, was die kostet. 8)
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Beitragvon yellowsuse » Di, 26 Feb 2008, 11:47

DK615 hat geschrieben:
Selbst der große Kupplungskiller kann dir davon berichten. :wink:


kann er das? :lol:
also meine billig ebay hat noch weniger gehalten als die luk!
also ich würde eher zu der teureren tendieren! kommt aber auch auf denn gebrauch an! straßen fahren! naja dann würde ich auch eher die billige nehmen! offroad mach gleich was gescheites rein!
und das was michi gesagt hat kann ich auch nur bestätigen!
klar gibt es firmen die zur auslastung ihrer maschinen mehr produzieren als sie als markenware verkaufen und dann billig verkaufen!
aber ist auch nicht die regel das du bei no name wirklich qualität kaufst!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

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Beitragvon DK615 » Di, 26 Feb 2008, 13:25

ohu hat geschrieben:War gestern beim Sachsdealer und hab eine bestellt - mal schauen, was die kostet. 8)


Meine LUK kostet 175,- Komplett 8) Wird sich wohl auch so um den Dreh handeln.
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Beitragvon ohu » Sa, 01 Mär 2008, 9:33

Gestern hab ich die bestellte Sachs abgeholt - hat 187 Euro brutto im Austausch gekostet, und das hab ich auch mit nem guten gefühl bezahlt.

Ist aber schon erheblich mehr Belag drauf als bei der alten, war scheinbar schon ganz sinnvoll, die auszutauschen. :roll:
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Beitragvon michi m. » Sa, 01 Mär 2008, 10:15

fumler hat geschrieben:Hallo,
teuer muß nicht immer besser sein.
Kommt aber sicher bei diesen Produkt auf die Differenz an, die du sparen kannst.

Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.

Gruß fumler


Also, aus dem Alter bin ich herausen. Die Versuche habe ich hinter mir.
Ich baue Sachs ein oder die verstärkte eines bekannten Händlers hier.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
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Beitragvon ohu » Sa, 01 Mär 2008, 10:33

Naja - ich hab auch keine Lust die Kupplung mitten im Schlammloch in polnischen Ländern zu tauschen, nur weil ich hundert Euro sparen wollte - ist eine Menge Geld, aber die spare ich lieber an irgendwelchem Lackierungs-, Beleuchtungs- oder Verbreiterungsblimblim. 8)
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...

Beitragvon MIC-10 » Di, 04 Mär 2008, 13:21

hab für meine sachs heute 162 € gezahlt zum vergleich hat er eine no name daneben hingelegt für 80€, krasser unterschied :shock: :shock:
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