cherokee achsen am sj

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Roger » Mo, 05 Jan 2009, 0:56

Genau nach solchen antworten habe ich gesucht . Von welchem toyota sind denn deine achse ? Hilux ? Passen die so unter ? wollte gleich auf spiral feder umbauen.
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon Frog » Mo, 05 Jan 2009, 1:27

Ja
Ich fahr die etwas aufwendigere Variante mit schmalen Achsen.
Sieht für einen Leien wie org. Suzuki aus, ist (vom Gewicht)leicht und ich hab keine Kardanwellenprobleme.
(Kann trotz SPOA und dauerhaft eingelogter VA ohne Vibrationen auf der Straße fahren.)
Mein Bruder fährt die Dinger in Jeepbreite.
Zum Motor hab nen 1.6 8V drinn.

Man könnte ja auch Toyota oder Patrolachsen verbauen, aber die haben einfach mal rießige Diffs die schnell im Dreck schleifen.
Also brauchst Du dann auf jedenfall große Reifen.
Auserdem wiegt Dein Suzi mit Patrol od. Toyotaachsen dann genauso viel wie ein Jeep und der Gewichtsvorteil den ein Suzi mit sich bringt ist dann auch weg. #-o
Deswegen hab ich Jeepachsen drin, mein Auto wiegt durch den Umbau vieleicht ca. 5kg mehr als vorher.

Gruß :wink:
Alex
Benutzeravatar
Frog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi, 02 Jul 2008, 12:35
Wohnort: München

Beitragvon zukipower » Mo, 05 Jan 2009, 6:37

Hi,

also dass ne Dana 30 aussieht wie eine Suzi Achse lasse ich nun mal so dahingestellt, da sehen Toyo oder Patrol Achsen aber eher nach Suzi aus.
Und dass 2 Jeep Achsen 5Kg schwerer sind wie Suzi Achsen würde mich wundern. Also die Toyoachsen sind nicht gerade leicht das stimmt, aber es hält sich doch in Grenzen.

Nur mal so zur Info, ich habe unter meinem Toyo Diffs (sind aber geshaved) mehr oder genau so viel Bodenfreiheit wie mit normalen Suziachsen. Da war mal ein vergleich im Umbau Thread vom Marco Schrieder, ich glaub er hat mit 33x12.5 31cm Bodenfreiheit und ich mit meinen 235/85R16 33cm.

Kanst du bitte mal Detailfotos von deinen Umgebauten Jeep Achsen reinstellen, finde ich doch interessant wie die unter der Suzi aussehen und wie sehr du die verschmälert hast.
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Roger » Mo, 05 Jan 2009, 21:16

von was für einem Toyota Modell sind denn nun die Achsen? :?
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon Frog » Mi, 07 Jan 2009, 0:56

Klar sieht ne Dana Achse nicht wie ne Suzi Achse aus,
aber auf den ersten Blick sieht man bei meiner Kiste nicht das andere Achsen verbaut sind, da die Achsen nicht die org. Samuraibreite überschreiten.
Zum Gewicht der Achse kann ich nur sagen, daß die Achsen nur geringfügig schwerer als die Org. sind.
Und das kleinwenig mehr Gewicht kommt durch die ein wenig dickeren Steckachsen und den OX-Locker der auf der Vorderachse verbaut ist.

Die Dana 30 is auch nicht gerade überdimensioniert, aber für nen Samurai müsts reichen. (Mit Gewalt bekommt man alles kaputt.)
Natürlich muß man sich schon fragen für was man den entsprechenden umbau macht.
Ich fahre vorwiegend Trial und dafür ist mein Umbau auch gedacht.

Gruß :wink:
Alex
Benutzeravatar
Frog
Forumsmitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi, 02 Jul 2008, 12:35
Wohnort: München

Beitragvon bombo » Mi, 07 Jan 2009, 12:10

ich baue grad selbst jeep achsen unter meinen grünen. dana30 vorne und amc20 hinten.
die dana 30 ist auf jeden fall schwerer als ne suzi achse!!
die amc sowiso, aber die liegt ja auch auf dana40 niveau
Benutzeravatar
bombo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 819
Registriert: Do, 01 Mär 2007, 21:36
Wohnort: 35099 bottendorf

Beitragvon DJ-MCES » Mi, 07 Jan 2009, 13:29

Ich habe ja auch Jeep achsen ausgebaut weil ich die 2 Cherokees geschenkt bekommen habe! Tatsache ist leider das sie das Diff auf der Fahrerseite haben! Deswegen ich habe auch schon überlegt wegen dem umbau! :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon Roger » Mi, 07 Jan 2009, 18:01

Tach , kann man die achse nicht einfach drehen und dann das diff wieder richtig rum einbauen ?
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon DJ-MCES » Mi, 07 Jan 2009, 18:27

Ich glaube nicht!
Benutzeravatar
DJ-MCES
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1015
Registriert: Di, 07 Nov 2006, 22:26
Wohnort: Stein-Bockenheim
Meine Fahrzeuge: - Suzuki SJ 410 Trial Bj. 1987
- Ford Transit Bj. 2011

Beitragvon Roger » Mi, 07 Jan 2009, 18:38

Glauben ist nicht wissen , bei den G achsen hatt das auch schon einer gemacht . Wieso soll das nicht gehen ?
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder