Alternative zum 413er-Serienvergaser?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon mini4x4 » Fr, 14 Mai 2010, 20:11

Habe heute in den Mini auch so einen Toyota-Vergaser eingebaut, wie ich ihn in meiner TrialSuzi schon lange fahre. Wie erwartet, läuft der Motor super damit, fühlbar mehr Drehmoment untenrum, spontane Gasannahme und Kaltlaufregelung per Choke-Zug. Herrlich, weg mit dem ganzen Unterdruck- und Hebeleigelumpe.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Beitragvon ThiemoSt200 » Fr, 14 Mai 2010, 20:21

mini4x4 hat geschrieben:Habe heute in den Mini auch so einen Toyota-Vergaser eingebaut, wie ich ihn in meiner TrialSuzi schon lange fahre. Wie erwartet, läuft der Motor super damit, fühlbar mehr Drehmoment untenrum, spontane Gasannahme und Kaltlaufregelung per Choke-Zug. Herrlich, weg mit dem ganzen Unterdruck- und Hebeleigelumpe.

Andi


Moin Andi

Und welcher ist das genau? Also aus welchem Toyota? Und passt der so auf den Serien Ansaugkrümmer oder brauch der nen Adapter?

MFG
Thiemo
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

Bild
Benutzeravatar
ThiemoSt200
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1225
Registriert: Do, 26 Jun 2008, 21:38
Wohnort: Neuwied

Beitragvon mini4x4 » Sa, 15 Mai 2010, 10:03

Vergaser ist aus einem Toyota Corolla, Anfang der 80er, mit nem 4K-Motor (1,3 ltr, 65 PS). Die genaue Modellbezeichnung kenne ich leider nicht.
Passt ohne Adapterplatte, gleiches Lochbild wie Suzuki.
Ob der Umbau auch "strassentauglich" ist (Verbrauch, Abgaswerte), weiss ich nicht, da meine Fahrzeuge 100% offroad eingesetzt werden.

Andi
mini4x4
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2364
Registriert: Do, 04 Jan 2007, 12:07

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder