Reservereifen ja oder nein

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon jan » Fr, 04 Sep 2009, 11:44

ja nun regt Euch doch nicht so auf.... ich habe ja auch gesagt "sei mir nicht böse" und ich habe betont, daß ICH das halt scheiße finde. ::meinung:: Und das Wort Scheiße ist heut zu tage ja auch ein stinknormales Alltagswort geworden. OK ?!!

So noch mal zu der Heck-Geschichte : Der orange Wagen sieht ja auch echt geil aus. Da sind die Lampen. das Kennzeichen und ein SUZUKI Schriftzug. Das zum Beispiel finde ICH geil so. Im Vergleich zu dem ersten Foto hier in diesem Thread !
Und daß ein Ersatzrad an einem Jeep gehört, sind wir ja fast alle der Meinung. Klar, wenn man die Ladefläche oder Rücksitze nicht benötigt, kanns ja auch darauf.

So, alles Klar jetzt :roll: :-D

Der Jan
Benutzeravatar
jan
Forumsmitglied
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr, 09 Mär 2007, 11:31
Wohnort: Gummersbach (Wiehl)

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 04 Sep 2009, 11:50

jan hat geschrieben: jaUnd daß ein Ersatzrad an einem Jeep gehört,


Das ist klar, aber wie siehst Du das bei Suzukis?? :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon jan » Fr, 04 Sep 2009, 11:55

](*,) ](*,) ](*,) ::hilfe:: ... Ihr seid alle so krank hier :-D :-D :-D
Benutzeravatar
jan
Forumsmitglied
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr, 09 Mär 2007, 11:31
Wohnort: Gummersbach (Wiehl)

Beitragvon Off Road Blubber » Fr, 04 Sep 2009, 12:13

muzmuzadi hat geschrieben:
jan hat geschrieben: jaUnd daß ein Ersatzrad an einem Jeep gehört,


Das ist klar, aber wie siehst Du das bei Suzukis?? :lol:


Das Interessiert mich ja auch...:D
Hiere sind nur Suzis abgebildet....:D
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon Kata.Kai » Fr, 04 Sep 2009, 12:34

Vielleicht sollte man noch dazu anmerken, dass in unseren ABE's als Auflage steht, dass das Reserverad an vorgesehener Stelle angebracht sein MUSS! Es ist schon spekuliert worden, ob das für den Überrollschutz wichtig ist...
Wohlgemerkt, das ist nur Papier. Im echten Leben würde ich da auch eher auf nen gescheiten Bügel setzen. :wink:

Zur Optik... Hm, ich denke, gerade wir sehen uns schnell an irgendwas satt. Ich hatte beispielsweise jahrelang das Rad hinten drauf, dann wieder ein paar Jahre ab, jetzt seit etwas über einem Jahr wieder dran und überlege schon wieder, das Ding abzubauen. :lol: Immer das Gleiche liegt mir wohl nicht. :lol:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Kata.Kai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 737
Registriert: Mi, 21 Jun 2006, 23:23
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Off Road Blubber » Sa, 05 Sep 2009, 21:17

Kata.Kai hat geschrieben:Vielleicht sollte man noch dazu anmerken, dass in unseren ABE's als Auflage steht, dass das Reserverad an vorgesehener Stelle angebracht sein MUSS!.............


Wenn denn eins da ist....;)
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon DoD » So, 06 Sep 2009, 8:26

Kata.Kai hat geschrieben:Vielleicht sollte man noch dazu anmerken, dass in unseren ABE's als Auflage steht, dass das Reserverad an vorgesehener Stelle angebracht sein MUSS!


das hat nen andern Hintergrund. Nimm aml bitte das Reserverad ab, und schau dir den Träger genau an, dann wird dir bestimmt auffallen, das da 3 Bolzen rausstehen, und zwar relativ deutlich über die Stossstange. bei dem Eintrag gehts nur um den Schutz anderer, da von den Bolzen eine nicht unerhebliche Gefährdung anderer ausgehen kann :!:

ansonsten, ohne Reserverad find ichs auch nich hässlich, und bei vorwiegendem Strasseneinsatz sehe ich auch keinen Grund eins mitzuschleppen. zum einen sind die Reifen deutlich besser als damals, und daher Pannen allgemein schon weniger, dann gibts in jedem größeren Ort Reifenhändler, die das Flicken, und weiter sind die meisten im ADAC, und das jemand selbst und allein nen Reifen an der Straße wechselt is schon ein seeehr seltenes Bild geworden. die meisten rufen doch dann auch den ADAC, dafür bezahlt man den Verein auch. . .
Benutzeravatar
DoD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 219
Registriert: Mi, 10 Jan 2007, 20:09
Wohnort: Dörverden

Beitragvon jan » So, 06 Sep 2009, 8:55

...und der ADAC hat auch zufällig immer nen 31er auf 5-Loch Sternfelge dabei. :lol:
Benutzeravatar
jan
Forumsmitglied
 
Beiträge: 315
Registriert: Fr, 09 Mär 2007, 11:31
Wohnort: Gummersbach (Wiehl)

Beitragvon Off Road Blubber » So, 06 Sep 2009, 11:00

jan hat geschrieben:...und der ADAC hat auch zufällig immer nen 31er auf 5-Loch Sternfelge dabei. :lol:


Wenn man so einen Schweren Reifen an die kleinen süssen Scharniere
der Hecktür schraubt wird bestimmt mit der Zeit irgenwas nachgeben....
Ich habs bei meinem Freund mit dem LJ gesehen...Das ist glaub ich nicht wirklich ne tolle
lösung bei den grössen.
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon muzmuzadi » So, 06 Sep 2009, 12:24

Beim LJ hängt das Ersatzrad aber nicht an der Klappe sondern an einem extra Bügel.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder