Problem... Suze zieht nach rechts oder links??

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Hoizfux » Sa, 12 Sep 2009, 21:33

und durch die hydroskopische wirkung zieht die bremsflüssigkeit drin dann noch wasser an und der kolben gammelt noch mehr.....
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon yellowsuse » Sa, 12 Sep 2009, 21:46

deswegen steht da auch feine nadel! und davor steht auch übergangsweise!
das es 3millionen jahre und was weiß ich wieviel 100000000km hält steht da nirgends wo!

obwohl ich sagen muss hab noch nie nen reperatur satz gebraucht! und meine kiste zieht beim bremsen in keine richtung! obwohl ich auch mal des öfteren gerne paar minuten länger in schlamm und wasser stehe!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon skitty » Sa, 12 Sep 2009, 22:58

Na dann bau ich wohl morgen nochmal alles auseinander und schau mir die Dichtungen und so an. Das krieg ich schon wieder hin. Sonst Rep.-Satz rein und fertig.

Das mit der Grip-Zange lass ich mal lieber, sonst mach ich mir noch den Bremsschlauch kaputt. Ich werd schon ne Lösung finden.


Danke euch allen!
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Wusselbee » Sa, 12 Sep 2009, 23:25

Da gibt es so nette kegelige Silikonpins, die sie beim Sandstrahlen für Passungslöcher verwenden.

Solche drück ich immer in meine Bremsleitung, Schlauch, wenn es geht, die halten auch ziemlich gut dicht.

Gruss Uli
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Benutzeravatar
Wusselbee
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1063
Registriert: Sa, 02 Aug 2008, 1:18
Wohnort: DE 864XX - CH 945X
Meine Fahrzeuge: Suzuki Jimny
Samurai on 33`
Lj 80 Turbo
Escort Cosworth

Beitragvon blochbert » So, 13 Sep 2009, 4:48

Irgendwie passt da alles nicht so ganz zusammen, betrifft jetzt aber alle nicht nur skitty!


Es geht hier um die Bremse :shock: , also nicht übergangsmässig herum murksen oder was flicken ](*,) ](*,) , da hängt nicht nur euer Leben dran sondern auch das von anderen Leuten.

Bei den Bremsen spart man nicht, niemals.


Repsatz ist das mindeste, so wie dein Sattel aussieht (kann man auf Fotos aber nur schwer sagen) würde ich den verschmeissen und 2 neue rein, das Stück kostet keine 150€ und dann hast wieder 10 Jahre ein ruhiges Gewissen. :arrow: http://www.google.de/products?q=bremssa ... e&resnum=5

Jeder steckt hunderte von €uros in seine Kiste damit er schön hoch und breit und und und und ist, alles nur zum angeben oder wie? Optisch muss es ein Kampfgerät sein, ob dann eine Bremse funktioniert oder nicht ist ja egal, sieht eh keiner. :roll:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Hoizfux » So, 13 Sep 2009, 8:13

::ja:: ::meinung:: ::held::
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon yellowsuse » So, 13 Sep 2009, 18:15

wird ja nicht herum gemurkst oder gepfuscht!
ist nen tip etwas wieder gängig zumachen, welche wahrscheinlich tausend andere leute auch so praktizieren und wahrscheinlich deren bremsen besser funktionieren als welche die sich kein kopf drum machen und fahren!

aber ist mir wurscht ob du jemand nen murkser und pfuscher nennst der bei thyssen krupp für qualität und nacharbeit verantwortlich war und bei nem sondermaschinenbau als monteur unterwegs war!

an deinem einwand ist ansich nichts verkehrt geht um sicherheit! aber sorry hier steht nirgendswo etwas lebensgefährliches, sondern eher im gegenteil bekommt er tips wie er ne sicherheitsrelevantes teil wieder funktionstüchtig bekommt! ohne es nachhaltig zu verschlechtern! schlimmsten falls wenn er nicht vorsichtig genug war, weil nadel zudick, gammelt sie ihm halt in paar tagen wieder fest oder es hält bis er sein rep kit drinne hat oder noch länger!
und alle male besser als mit ner festen bremse zu fahren ist sowieso!

na klar kann jetzt auch wieder jeder sagen dann fährt man damit nicht! na klar tut man das nicht, aber der teufel is nen eichhörnchen und fährt dann doch nur gerade paar meter wenns nur kippen kaufen ist!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon blochbert » So, 13 Sep 2009, 19:44

yellowsuse hat geschrieben:aber ist mir wurscht ob du jemand nen murkser und pfuscher nennst der bei thyssen krupp für qualität und nacharbeit verantwortlich war und bei nem sondermaschinenbau als monteur unterwegs war!




Hast du da dann auch etwas profesorisch gemacht oder gleich ordentlich? Es geht hier ja nicht um einen kaputten Scheinwerfer oder andere "Kleinigkeiten", es geht um das wichtigste am Auto, die Bremse. Und es geht darum was bei einer Vollbremsung auf Grund einer Gefahrensituation passiert, also so Sachen wie "ich pass eh auf" oder ich weis ja eh wie sich das Auto beim bremsen verhält" sind in diesem Moment lebensgefährlich.

Um es hart zu sagen: Wenn dann ein Mensch getötet wurde denk ma sich hinterher, warum hab ich nicht die verdammten 300€ für gute Bremsen ausgegeben, denk mal darüber nach, hinterher hilft es nix mehr.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Hoizfux » So, 13 Sep 2009, 21:32

@bertl: ganz ::meinung:: aber lass es einfach - bringt nix!

wenn so tolle hilfskniffe erklärt werden werden halt manche dazu neigen es zu machen und wenns funzt denken sie sich - ja warum sollt ich das jetz vernünftig instandsetzen wenns so auch geht, da könnt ich mir paar euro sparen!
eigentlich gehts doch hier um brauchbare ratschläge nach besten wissen und gewissen zu machen -wär doch blöd wenn jemand der keine ahnung hat von der materie aufgrund einer solchen reparatur denkt es funzt einwandfrei und dann passiert doch irgendwas.....


wenn jemand ein kupplungsproblem hat rat ich ihm auch nicht das er cola reischütten soll - auch wenn ich weis das es funzt! das sind die nothilfskniffe von der bundeswehr die fürn notfall sind und nicht fürn öffentlichen strassenverkehr..... ::meinung::
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Marlo » So, 13 Sep 2009, 22:58

klar sind die Bremsen ne Sache, wo man nicht rumpfuschen sollte. ABER: Warum nicht so Tricks erwähnen, die man Notfalls benutzen kann??? Was weiss ich, mal angenommen, man ist unterwegs und dann is was... dann kann man sich so behelfen und kommt aufjedenfall sicherer nach Hause, als mit ner festen Bremse...

an anderen Stellen wird gespart (15€ für nen guten Trennschalter) und hier wird jetzt so ausgerastet...

der gelbling hat nirgendswo geschrieben, dass er keinen Repsatz kaufen soll und das stattdessen tun soll! also regt euch mal wieder ab...

Und Skitty:
wenn du den Kram eh zerlegen willst, dann hol dir nen Repsatz! glaube fürn Japaner gabs sogar einen mit Kolben!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]