Welches Schutzgas ???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon ADD » So, 08 Mai 2011, 15:28

aaaahhhhhh....

es sollte ja auch nur ein anhaltspunkt sein damit du mal weis wie es geht...

dein Händler um die Ecke ist sicher billiger-ich wusste nur nicht mehr genau was ich das letzte mal hin gelegt hab :? :roll:
Warum schwierig sein...

...wenn man mit ein bißchen Anstrengung unmöglich sein kann !
ADD
Forumsmitglied

Beitragvon Skywalker325 » So, 08 Mai 2011, 15:38

Danke für die Infos ,

@muzmuzadi wenn es ein Problem darstellt das ich fragen über ein Thema stellte , nur raus mit der Sprache , ich dachte dafür ist das Forum hier da

Lg
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Skywalker325
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 08 Mai 2011, 16:58

Du sollst ja Fragen stellen und bekommst auch Antworten. Nur wenn dir alle das selbe raten und du unbedingt was anderes machen willst obwohl du damit keine Erfahrung hast, wie soll man dich überzeugen?

Vielleicht noch am besten wenn du keinen Schnellschuß machst sondern man dich vielleicht zum Nachdenken bringt.

Denk mal drüber nach. :wink: :wink: :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon tschlupp » So, 08 Mai 2011, 19:25

Hallo, nachdem hier schon alle ihren Senf abgeben, will ich nicht nachstehen.

Bis vor einem halben Jahr war ich auch Schweiß-Neuling. Habe dann in einer Metallbauschule einen Kurs besucht und mir die verschiedenen Verfahren von einem Meister erklären und üben lassen (geübt habe ich, nicht der Meister). Du kannst es Dir natürlich auch von sonst wem erklären lassen, das Meiste ist Übung. Fang mit irgendeinem Blech (nur nicht an deinem Auto) an und dann schweiß mal los: vorwärts, rückwärts, über Kopf (vorsicht), mit geschlossenen Augen und was sonst noch möglich ist. Irgendwann sehen deine Versuche wie Schweißnähte aus (1-2 Tage) und dann kannst du dich an deinem Auto versuchen.

Was Du brauchst ist:
- kauf Dir ein gebrauchtes MIG/MAG Geräte von einem Markenhersteller. Egal ob mit festen Schlauchpaket (kann man auch tauschen) oder wie viel Rollen (2 oder 4 sind toll, es geht auch mit einer). Die ganzen Möglichkeiten "stufenlose Stromstärke", "Rückbrandsteuerung"... sind toll, brauchst Du aber nicht. Fang mal klein an und vergiss die China-Ware bei ebay: gutes Werkzeug kostet Geld. Oder schau mal beim Korrosionsschutz-Depot. Die haben ein Kleingerät, das wohl ganz gut ist für einen bezahlbaren Preis.
- Geh zu Deinem Gas-, Baustoff-, Metallwarenhändler vor Ort und hol Dir dort eine Pfandflasche. Runde den Rechnungsbertrag nach oben auf und dann läuft das in Zukunft mit dem Füllen wunderbar. Alles Andere ist Murks (Kauf, Leih, ebay,...m.M.)
- Die Flasche nicht ganz leer machen. Es muss ein Restdruck drin sein, wenn Du sie zurück bringst.

--> So, jetzt munter geschweißt (und dem muzmuz Glauben schenken, das passt schon).
Dieser Forumseintrag ist Teil meiner Therapie :~)
SJ50V, G13A, Color 20V
tschlupp
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"