Omega 6Zylinder im Samurai???

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Beitragvon Martin87 » Di, 01 Nov 2011, 14:24

Auf jeden Fall schreit das hier nach einem auführlichen Umbaubericht... :twisted:
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Beitragvon skitty » Di, 01 Nov 2011, 15:10

C20XE? Ja, wenn der Tüv mitmacht...
Der Block ist ja der gleiche wie vom 8V, der Umbau sollt also kein so großes Problem werden.

Sobald du den Motor aufmachst wirds teuer. Solltest du beim Kauf bedenken. :wink:
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Beitragvon Toxic » Di, 01 Nov 2011, 21:44

oppa im matsch hat geschrieben:Wenn überhaupt solltest Du die Kanäle polieren


Aber soviel Langeweile wird bei dem Umbau nicht aufkommen...

Will sagen, was bringt das POLIEREN der Kanäle? Sieht man doch nicht mehr...
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Beitragvon buggyschmiede » Di, 01 Nov 2011, 21:45

Martin87 hat geschrieben:Auf jeden Fall schreit das hier nach einem auführlichen Umbaubericht... :twisted:


is alles in Arbeit...die Garage is im Umbau: ne kleine Laufschiene(300kg) an der Decke,nur noch mein altes Projekt schlachten (Teile sind übrigens bald im Markt zu finden),Garagenboden lacken, und dann Anfang Dezember wirds wohl losgehen...

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Beitragvon Hoizfux » Mi, 02 Nov 2011, 9:32

übrigens: kanäle werden seit 20jahren nimmer poliert - heutzutage macht man sie strömungsgünstig und leicht rauh! :wink:
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Beitragvon Toxic » Mi, 02 Nov 2011, 11:47

eben...
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Beitragvon oppa im matsch » Mi, 02 Nov 2011, 12:03

Na dann habe ich es falsch gemacht, aber die Leitung auf dem Prüfstand
ergab 117,7 PS, ob es dann so falsch war?
Bin aber immer bereit für Neuerungen, also gerne alles her .

Gruß Oppa
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Beitragvon MUD » Mi, 02 Nov 2011, 16:03

Moin,

ist mit dem heutigen technischen Wissen und der verwendeten Technik wirklich nicht mehr günstig. Wir reden hier nicht vom entgraten oder so, sondern vom wirklichen Polieren. Das kannst aber nicht mehr vergleichen mit früher, wo die Kanäle von der Produktion wirklich rau und kanntig waren. Und so richtig doll auf Hochglanz polieren hat folgenden Problem:
Das Luft- Benzin- Gemisch schlägt sich an den so tierisch glatten Flächen nieder (wie ein Spiegel) und bildet Tröpfchen. Und das ist eher kontraproduktiv. Besser den Kanal strömungsgünstig optimieren, wo heutzutage meist wenig bleibt, und leicht rau belassen.

Mehr bringt da eine vernünftige Abgasanlage ab Krümmer, eine optimierte Verdichtung, optimierte Steuerzeiten (Stichwort Nockenwelle) und ein Eingriff in die Steuerelektronik.
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Beitragvon ohu » Mi, 02 Nov 2011, 16:17

skitty hat geschrieben:C20XE? Ja, wenn der Tüv mitmacht...
Der Block ist ja der gleiche wie vom 8V, der Umbau sollt also kein so großes Problem werden.


Den Motor ohne Krümmerriss zu bekommen dürfte nicht so leicht sein - Schweißen hält da auch nicht lange.
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Beitragvon buggyschmiede » Mi, 02 Nov 2011, 21:53

das wird sich ja alles zeigen...erst ma alles rankommen lassen
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