Ich kann mir vorstellen dass er Dreck gezogen hat. Hab ihn erst daheim wieder aufgefüllt und er war fast leer.
Kann der benzinfilter bzw der Vergaser verdreckt sein Und das für den fehlenden Zug bzw das schlechte anspringen verantwortlich sein?
Holdi hat geschrieben:Aus der Gegend gibts ja einige hier im Forum. Was Mölly schreibt ist schon mal eine Möglichkeit. Dann gehts eigentlich schon fast mit dem Motor weiter. Zu wenig Luft, Sprit, Zündung verstellt, Kompression usw.
Ist es denn wirklich ein 60 PS Vergaser Motor?
Baloo hat geschrieben:das sind doch keine normalen Reifen.....
dann die höherlegung..... das mehr Gewicht des Dachträgers.....
und Original Vergaser..... da kommt nicht mehr als 90km/h raus....
und an Bergen auch gern mal nur 60Km/h
und der Spritverbrauch ist auch ok.....
277km= ca.40liter 13-14 liter auf 100
was hast Du gedacht?
Das ist doch kein sparsamer Rennwagen.....
Gruß
Baloo
traildriver hat geschrieben:Kompression messen oder messen lassen um zunächstmal den "inneren" Motorzustand fest zu stellen.Ist da alles in Ordnung sollte man auf jeden Fall die Zündkerzen und Zündkabel prüfen.Dann sollte der Zündzeitpunkt überprüft werden (Grundstelung 10 grad vor OT) auch sollte man prüfen ob sich die Zündung mit zunehmender Drehzahl verstellt .Der Motor sollte im warmen Zustand im Leerlauf schön gleichmäßig laufen und bei schlagartigem Gas geben sich nicht "verschlucken" und sauber und schnell hochdrehen.Wenn du die Reifen mit ca 2,5 Bar befüllst sollte der Suzuki zumindest auf gerader Strecke 110-115 kmh erreichen das Profil kann da wirlich schon mal 10 kmh "klauen" speziell mit Serienluftdruck um die 1,8 Bar. Sollte jetzt noch die Kupplung rutschen wird man natürlich auch nicht mehr das Höchsttempo erreichen oder halt keinen Berg mehr rauf kommen.
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