höheres Fahrwerk - Anhängervorrichtung - Handbremsseil

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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 01 Feb 2008, 11:51

peci hat geschrieben:ich würde einfach den bügel wegschneiden. der rahmen sollte genug festigkeit für die ahk bieten.


Ohne den Bügel verbiegen sich die Winkel mit denen die AHK am Rahmen festgeschraubt ist.

@charliemike: Es gibt da verschiedene Hersteller und Ausführungen. Manche haben den Bügel nicht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon örkl » Sa, 02 Feb 2008, 16:30

meine hatte auch keinen bügel. beim samurai.

für bergezwecke ist sie dann aber nicht geeignet .weil es die winkel verbiegt und sie sich aufdreht.
es gibt nur ein gas!!!
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Beitragvon haasa » So, 03 Feb 2008, 19:15

ich hatte das gleiche problem. ich hab einfach die halterungen an der achse für das handbremsseil entsprehend verbogen. fertig.
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Beitragvon DukeMaxl » Mo, 04 Feb 2008, 9:55

haasa hat geschrieben:ich hatte das gleiche problem. ich hab einfach die halterungen an der achse für das handbremsseil entsprehend verbogen. fertig.


kannst ma foto machen bitte, würd mi interesseiren wie.
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Beitragvon ohu » Mo, 04 Feb 2008, 10:21

An meim Samurai geht auch der Bügel unterm Tank durch - an meim 413 war das anders gelöst, da war die Kupplung nochmal lins und rechts mit Flacheisen am Rahmen abgestützt - hab das aber bis jetzt nie wieder so gesehn.. :?
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Beitragvon DukeMaxl » Mo, 19 Sep 2011, 16:09

mir is nun was neues aufgefallen, wenn ich voll einfeder beidseitig hinten, dann stoss der bügel der ahk an der achse an, ... geil oder? i mein des voll einfedern kommt normal net wirklcih vor, aber möglcih is es, ... kann ja net sein dass des so beschissen konstruiert is ...
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Beitragvon Burgi » Di, 20 Sep 2011, 8:37

4x4orca hat geschrieben:
M.Schrieder hat geschrieben:Ist ganz einfach...

Diese AHK ist für den Samurai nicht zulassig :!:
Ist nur für den SJ 410 / 413 :!:

Eben aus diesem Grund. :roll:


Hallo Marco,
das stimmt aber nicht. Die Kupplung hat Original sogar Adapterstücke dabei, mit denen man die Befestigungen des Handbremsseils etwas weiter nach hinten setzen kann, damit es hinter dem Bügel vorbei geht.


Sacha


Hat jemand zufällig die entsprechenden Maße dieser Adapterstücke ?
- Stärke und Durchmesser des Rundmaterials (Montageanleitung Pos 5)
- Lochabstand und Aussenmaße der Adapterplatte (Montageanleitung Pos 4)

Ich habe auch so einen AHK nur nicht diese Distanzstücke.
Bosal bzw Tobo kann mir die auch nicht mehr nennen wiel die AHK "Auslauf" ist bzw. das Tobo Werk geschlossen wurde.

Danke

Gruß Burgi
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Beitragvon DukeMaxl » Di, 20 Sep 2011, 10:01

kenn die net, hab mir einfach selbst welche gemacht ...

wie schaut bei dir der achsabstand zur anhängevorrichutng aus?
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Beitragvon suzidriver97 » Sa, 24 Sep 2011, 17:55

Hallo

das Problem ist nur bei der Bosal Kupplung weil die die einzigste mit dem Bügel ist.

Eigentlich die Bosal die meiner Meinung nach beste Kupplung die es gibt weil der Querträger hinter dem Nummernschildblech verschwindet und das Teil im Gelände am wenigsten stört.

Klemmen tut es auch nur bei den Suzis wo die Seile an der Achse entlang gehen.

Die Frage ist der Sinn des Bügels weil:

1. alle anderen Kupplungen ohne auskommen bei den gleichen Befestigungspunkten

2. So stabil das Rohr auch sein mag..... was hält der Kofferraumboden wenn Original für Sitze bzw. Gurte direkt Verstärkungsbleche drunter gesetzt wurden.

Gruß

Thomas
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Beitragvon Burgi » Sa, 24 Sep 2011, 21:09

Achsabstand kann ich dir (noch) nicht sagen.

Wollte die AHK heute montieren, aber die vermalledeiten Kreuzschlitz-Schrauben an den Haltern der Handbremsseilführung sind ja sowas von .....

Somit hab ich heute nur den Träger an sich und sie Elekronik gemacht.

Mal schauen wann ich die Woche dazu komme.

Ich sag bescheid wenn das Stützrohr montiert ist.


Gruß Burgi
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