Felgen,Rahmen,Verdeck???TOTALES GREENHORN!!BITTE HELFT MIR!!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Hoizfux » Di, 27 Jun 2006, 19:24

Das sind die originalen vom SJ!
Ich habe die groben MT (MUD Terrain) drauf - aber wenn Du eher wenig Gelände fährst würd ich AT (all terrain) empfehlen, diese sind auf strasse, regen usw besser!
Aber fürn winter würde ich nur richtige winterreifen nehmen (am besten die schmalen 195er auf der originalfelge) - die sind allen gelandewagenreifen überlegen!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon funnyandy » Di, 27 Jun 2006, 19:50

Ja, die Originalen sind ja noch dabei!

Ich denke AT wird auch etwas grobstolliger sein, als die die drauf sind, oder?

Ich hoffe, daß ich jetzt nicht demnächst von Dir einen Tritt in den Hintern kriege, weil ich so viel frage...... :oops:
aber wenn Du die selbe Felgengröße hast wie ich, hast Du vielleicht ne Ahnung welche Reifengrößen von AT´s da drauf passen (von-bis)
da ich nicht unbedingt soooooo wahnsinnig breite Reifen möchte (das Ding sollte für mich schon noch zu handeln sein...) außerdem will ich schon auch ab und an in den Dreck damit (ist ja ein Jeep...!)

Außerdem muß ich Dir noch sagen: Du bist wirklich sehr sehr nett und ich habe das Gefühl, daß es Dir wichtig ist zu helfen, wenn Du kannst. Das finde ich zwar total super ABER reich wirst Du damit nicht :wink:
Wenn Du zu jedem so ehrlich bist, wirst Du die Teile, die Du noch zum Verkauf hast niemals loswerden...
Dennoch ist das eine Charakter-Eigenschaft, die es heutzutage leider nur noch sehr selten gibt, bewahr sie Dir - das ist echt toll!!! :thumbsup:
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon narko » Di, 27 Jun 2006, 20:53

hiho erstma...
hab ich da heilbronn gehört? :-D das wäre ja mal um die ecke :P müsste man sich ja glatt ma auf nen kaffee treffen hehe
also mit dem eintragen is in hn so ne sache. frag aufjedenfall mal nach, was du alles ändern musst. versuch jetzt schon seit ner geraumen zeit 30er eingetragen zu bekommen und hab jetzt 3 verschiedene anforderungen des tüvs erhalten ( einer hat sogar verlangt, dass ich nen anderes getriebe einbau wegen abgasnorm :shock:, dabei hab ich ja auch nur ukat also bringt das ja net wirklich was...). Ach und auf solche sätze wie: "kauf dir doch nen gescheites auto" oder "was sollen diese reifenb den bitte auf der straße bringen? die sind ja völlig unnötig" einfach net drauf hören... sind glaub standard floskeln beim tüv in hn hrhr
Grüßle und viel Spaß mit der Suze

Hendrik
Sj 413 Baujahr 1988, 35mm Schäkellift, 50er TM BL, 30er Greenway Machos auf Mangels Chrom-Stahlfelgen , Swift GTI Sitze, Schroth-Gurte (Grad in Wiederbelebungsphase nach längerer Standzeit)
Modified by www.hillbilly-engineering.de
narko
Forumsmitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: Do, 02 Feb 2006, 21:14
Wohnort: Obersulm

Beitragvon Parador » Di, 27 Jun 2006, 20:57

ja, solche sprüche mit "lohnt sich doch nich mehr" und "ein gscheits auto kaufen" hör ich auch ständig. man gewöhnt sich dran. Eh alle nur neidisch!

@narko: das treffen wird bald mal akut, mal so ende nächstes montag mal anpeilen, in zwei wochen is Diplom rum! *gottseidank* :aiwebs_007
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon FlyingOtto » Di, 27 Jun 2006, 20:58

funnyandy hat geschrieben:ist ja ein Jeep...!)


Klugscheiß-Modus an:

Äääh, isse keine Jeep - isse Geländewagen. Jeep isse Marke von die andere Auto.

Klugscheiß-Modus aus.

Bitte nicht hauen... :oops:
Schönen Gruß, FlyingOtto
Benutzeravatar
FlyingOtto
Forumsmitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Mo, 15 Mai 2006, 15:54

Beitragvon Psycho » Di, 27 Jun 2006, 21:11

Und auserdem sind JEEP-Fahrer arogant und meinen sie sind was besseres! ](*,) :aiwebs_001

Bis hald einer mit einen Suki kommt der einen JEEP stehen läst!
gele fux :wink:
OPEN YOUR EYES AND SEE THE REALITY
Benutzeravatar
Psycho
Forumsmitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Di, 30 Mai 2006, 18:07
Wohnort: Salzburg

Beitragvon funnyandy » Di, 27 Jun 2006, 21:17

@flyingotto: *schlapplach* da hast jetzt Du wieder recht! Das ist wohl auch so ne Anfänger-Macke :lol:
Da hat sich ne Marke mal richtig durchgesetzt, genauso wie man zu jedem Papiertaschentuch "Tempo" sagt obwohls die billigen vom Aldi sind :wink:
Aber das mit dem "Geländewagen" werd ich mir eindeutig hinter die Ohren schreiben - ich denke einmal blamieren ist in diesem Fall absolut genug ! Noch darf ich das - ich hab das Auto ja noch nicht (hol ihn vlcht. schon morgen*freu*) aber wenn er mal aufm Hof steht darf das nicht mehr passieren.... :oops: *nichtausgelachtwerdenwill*

@marko: ja der TÜV in HN hat so seine Macken....die mußte ich auch schon kennenlernen - das einzig Gute: mein "Tussi-Bonus" O:)
Als Mädel hat mans ein klitzekleines bisschen leichter (so wars bei meinem Mini zumindest...)

So, nachdem ich mich jetzt schon ordentlich blamiert habe (ist der Ruf erst ruiniert....) eine gaaaaaaaaaaaaanz dumme Frage:
Was - um Gottes willen - versteht man unter 30er oder 31er oder was weiß ich für ziger Reifen....?????? Ich hoffe Ihr seht mir das nach....ich bin halt nicht schön aber dumm....oder so.... :-k
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon Psycho » Di, 27 Jun 2006, 21:26

Das ist die Reifengröße! :idea: Die meisten größeren Reifen werden so angegeben!
OPEN YOUR EYES AND SEE THE REALITY
Benutzeravatar
Psycho
Forumsmitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Di, 30 Mai 2006, 18:07
Wohnort: Salzburg

Beitragvon funnyandy » Di, 27 Jun 2006, 21:36

Aha...????

Heißen die bloß 30 oder 31 ???

Ich kenn halt nur die "normalen" Angaben wie z.B. 265/60R15 oder so... :oops:
Benutzeravatar
funnyandy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 330
Registriert: Fr, 23 Jun 2006, 20:09
Wohnort: Heilbronner Unterland

Beitragvon Anthrax » Di, 27 Jun 2006, 21:37

funnyandy hat geschrieben:so wars bei meinem Mini zumindest...)



minirock??? :twisted: :lol:
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder