Die Geschichte mit den G-Achsen gefällt mir auch sehr gut.
Hab gestern beim Snowhillclimbing einen Sj-Long mit G-Achsen gesehen.
Geile Kiste der hatte glaub ich 33er drauf und ne 2,3L Turbo Volvomaschiene mit knap 200PS.
Konnt ihn mir nicht mehr genau anschauen, da noch ne Menge andere interessante Kisten da waren.
War eine super Veranstaltung.
Bin leider nicht so weit gekommen, da meine Reifen total versagt haben.
An der Leistung hat es nicht gelegen.
Hab das vor kurzem schon mal auf der Straße festgestellen müssen, als ich bei rot auf der Kreuzung zum stehen gekommen bin.
Zwei Spezeln von mir fahren die selbe Marke und haben mir schon ähnliches erzählt. Brauch wohl für den Winter andere Reifen.
Zum Thema Diff versetzen, beim Jeep muß man nicht die Achse zerschneiden und ich vermute beim G is das auch nicht nötig.
Aber wenn man beim G nur die Achse drehen muß und dann noch Schmierung und Achsgeometrie stimmt, is das natürlich ne geile Sache.
Gruß
Alex