Omega 6Zylinder im Samurai???

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Beitragvon oppa im matsch » Mi, 02 Nov 2011, 22:05

Hallo MUD, das leuchtet mir sogar ein, wobei die Kanäle in dem Baleno
motor waren alles andere als nur rau, aber nun mal nach einer geeigneten Nockenwelle suchen werde.
Weiß jemeand was besser ist um den Motor unten herum kräftiger werden zu lassen, also spitze Nocke oder flache Nocke?

Dank im Voraus Gruß Oppa
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Beitragvon Marlo » Mi, 02 Nov 2011, 23:04

Hubraum :P
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon buggyschmiede » Mi, 02 Nov 2011, 23:30

ich wär auch dafür :twisted:
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Beitragvon Toxic » Mi, 02 Nov 2011, 23:32

Kompressor!
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Beitragvon skitty » Do, 03 Nov 2011, 0:03

Der 8V hat untenrum mehr Dampf. Mit bissl Bearbeitung kommst damit auch auf 150 PS, und die werden so viel günstiger gehandelt dass noch Geld dafür übrig bleibt.

Andererseits... wenn du günstig nen XE bekommst, hol ihn dir. Als Basis ist der sicher nicht verkehrt.
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Beitragvon MUD » Do, 03 Nov 2011, 18:50

@oppa im matsch

Nee, da kann ich auch nicht eine sichere Aussage treffen. Aber denke, da ist in diversen Tuningforen entsprechendes zu finden.


@buggyschmiede

Kann es sein, dass de den x20xev meinst? Hab ich im Pampersbomber. Nicht gerade der spritzigste Motor, und auch mit einigen Wehwechen (Krümmerrisse, Nockenwellen- und Kurbelwellensensor, Öldampfführung über Hohlschraube), aber andererseits gutmütiges Arbeitstier und die Ersatzteilversorgung ist mehr als gut. Und zu schwer ist der, denke ich, auch nicht.
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Beitragvon buggyschmiede » Do, 03 Nov 2011, 20:29

den Motor mein ich...morgen krieg ich n komplettes Auto für 350€...
für's Bauen und probefahren reicht der alle mal...vielleicht behalt ich den auch...mal sehen

MfG
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Beitragvon MUD » Do, 03 Nov 2011, 21:02

Wie gesagt, eigentlich ein recht ansprechender Motor, aber erwarte nicht zu viel. O.k., der Omega ist gut 800kg schwerer, aber ich denke, auch in nem 1-tonner Sammu reißt er nicht ungestüm voran.
Ansonsten kann ich dir da Tante Google empfehlen mit Stichwörtern wie Leerlaufregler und Nockenwellensensor. Kommst auf ein Forum, in dem sich ein Berliner "Kurt" herumtreibt, der muss das Ding schon inhaliert haben, wie der sich auskennt.
Was bekommst denn für 350 Tacken? Einen Omega oder Astra bzw. Vectra? Wenn Omega und der sollte Xenon- Ausstattung haben -> ich brauche dringend eine Scheinwerferwaschdüse rechts!!! Also wenn eine dran sein soll, denk an mich. Danke.
MUD
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Beitragvon buggyschmiede » Do, 03 Nov 2011, 21:20

is n Omega...ich sag dir dann bescheid...

MfG
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