TorstenL hat geschrieben:SMeine Schlüsselnummern sind nämlich ausgenullt
Im Suzi ist ein 120 PS- Ford-Motor inkl. 5-Gang Schaltgetriebe aus einem Sierra GBG verbaut.
G-KAT , grüne Umwelt-Plakette. Anhängerkupplung.
100% automatische Differential-Sperre Marke Lockright hinten.
Super kurzes Verteilgetriebe, in der Untersetzung / 5.Gang Drehzahlbegrenzer kommt man nur auf ca. 30km/h.
Gelbatterie, Winde Warn 6000 mit 9000er Motor (Ist aus Gewichtsgründen zur Zeit nicht auf dem Fahrzeug, damit das Gewicht nicht im Stand auf die vorderen Blattfedern drückt)
Hardtop mit Plexiglas in Heckklappe, weil die originale Glasscheibe gebrochen ist.
Längere Federgehänge, Bodylift, 31er MT Savero auf Alufelgen, Windenstoßstange, Sportsitze, Tripmaster Rallye-Computer, Roadbook-Lampe, …..
Die vorderen Stoßdämpfer sind von Rancho und sind mit einem Druckluft-Kompressor verbunden, damit man auf Knopfdruck die Dämpfer-Härte einstellen kann. Druck wird im Fahrerraum über Barometer angezeigt. Hat sich bewährt bei unterschiedlichen Tarain und unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf Piste. z.B. ob Trial oder Trophy.
Die Heckladefläche ist zwischen den Radkästen ausgeschnitten, eingerahmt und mit einer dicken Aluriffelblechplatte verschlossen. Das hat den Vorteil, das man bei Wartungsarbeiten super an Tank, Differential und Kardanwelle kommt.
Spur und Lenkstange verstärkt.
Ölwanne ausgeschnitten, damit das vordere Differential nicht Einschlägt. Geschützter Lampenbügel auf Dach.
Meine letzte große Arbeit am Fahrzeug war, der komplette Austausch der Schweller mit 2,5 mm-Starkem Quadrat-Rohr 10x10cm! Also „unsichtbare Rock-Crusher-Schweller eingebaut (siehe Fotos).
Zu den Mängeln:
Grundsätzlich ist er ein 16 Jahre alter Japaner, das heißt, das es rostige stellen gibt. Samurai Typisch! Ich habe das Auto in der Zeit in der ich Ihn hatte 2 mal komplett auseinander gebaut, Rost ausgeschnitten, Bleche eingeschweißt, abgeschliffen, nicht gespachtelt, grundiert und Lackiert.
Da der Suzuki Richtig im Gelände benutzt wurde (und hoffentlich weiter wird), hat er natürlich auch Kämpfspuren, wie Kratzer und Beulen. Vorne Rechts ist z.B. die Fahrzeugecke eingequetscht und lässt sich von Innen leider nicht besser ausbeulen, darum blieb es so. Lack ist OK an der Ecke. Siehe Bilder!
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010
TorstenL hat geschrieben:Moinsen alle Zusammen,
also blochbert hat recht, da geht wirklich der Hebel durch die Ankerplatte. Na, dann bin ich ja guter Dinge...mach mich gleich ran. Vielen dank an alle....
Hoizfux hat geschrieben:@bene: und was amcht die bremse wenn du 2-3mal schnell hintereinander pumpst?
Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]