von 4x4orca » Di, 18 Nov 2014, 22:28
Hallo Rocketman,
dein Frage ist ja inzwischen schon beantwortet.
Du brauchst fürs Typ I keine Adapter.
Die beiden vordern Flansch:
Schraub sie vom VTG ab.
Nimm ein Kardan vom 413er
Der Flansch an der Kardan hat einen Bund, der die Kardan in der Mitte des VTG-Flansches hält. Der ist bei den Flanschen vom Typ I etwas kleiner wie an den Kardanwellen. Geht mit den Brocken zu einer Dreherei und lass die Flansche auf das Maß des Kardanbundes ausdrehen. Wenn das dann gemacht ist, kannst du die KArdan ja wie vorher bei deinem 413er VTG auf die Flansche schieben. Nun bohrst du noch 4 neue Löscher und fertig.
Flansche wieder auf VTG montieren (Bei der Gelegenheit die Siris gleich erneuern und fertig.
Hinten ist es noch einfacher. Zentralmutter auf, Trommel vom 410er runter und die vom 413er drauf, Zentralmutter wieder drauf, sichern und fertig
Gruss
SAcha
Getriebevirtuose