Abstand Federschäkel hinten

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Hoizfux » Fr, 01 Jul 2011, 10:56

ich auch - deshalb hab ichs in alen meinen autos auch drin und das ohne jegliches problem oder beanstandung 8)
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Tom_AA » Fr, 01 Jul 2011, 11:03

Das ist sehr schön, obgleich ich nie ein OME einsetzen werde - wenn das Fahrwerk mal runter ist, werd ich soweit sein, auf Schraubfedern umzubauen :lol:

Was ich aber absolut top finde, ist die Kooperationsbereitschaft von Maas - absolut freundlich und wirklich interessiert, das Problem zu lösen! Das muss auch mal gesagt werden ::meinung::
Tom_AA
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ86
Focus MK III 2.0 TDCI

Beitragvon donnylowrider » Fr, 01 Jul 2011, 11:36

Hoizfux hat geschrieben:ich auch - deshalb hab ichs in alen meinen autos auch drin und das ohne jegliches problem oder beanstandung 8)

Außer das man OME schon von weitem sieht weil die Karre nach einer Seite hängt.....

:P :lol:
donnylowrider
Forumsmitglied

Beitragvon Tom_AA » Fr, 01 Jul 2011, 11:43

donnylowrider hat geschrieben:
Hoizfux hat geschrieben:ich auch - deshalb hab ichs in alen meinen autos auch drin und das ohne jegliches problem oder beanstandung 8)

Außer das man OME schon von weitem sieht weil die Karre nach einer Seite hängt.....

Nur wenn der Fahrer ein Leichtgewicht ist... oder eben zu schwer :lol:
Tom_AA
Forumsmitglied

Focus MK III 2.0 TDCI

Beitragvon kolben » Fr, 01 Jul 2011, 13:32

Der Service von TM war echt ganz gut. Allerdings haben sie zu mir gesagt "Das haben wir noch nie gehabt". Sowas zu behaupten ist dann auch wieder albern wenn genau der gleiche Fall paralel behandelt wird...
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon Hoizfux » Fr, 01 Jul 2011, 13:50

donnylowrider hat geschrieben:

das ist aber auch nur der fall wenn man die a und die b feder einbaut! wenn man 2x die a verbaut steht die fuhre schön da :P
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Fr, 01 Jul 2011, 13:56

kolben hat geschrieben:Der Service von TM war echt ganz gut. Allerdings haben sie zu mir gesagt "Das haben wir noch nie gehabt". Sowas zu behaupten ist dann auch wieder albern wenn genau der gleiche Fall paralel behandelt wird...

sie wissen ja nicht das du das weisst - und so siehts besser aus, als wenn er sagt, "ja das haben wir öfters"
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon kolben » Fr, 01 Jul 2011, 13:58

Hoizfux hat geschrieben:
kolben hat geschrieben:Der Service von TM war echt ganz gut. Allerdings haben sie zu mir gesagt "Das haben wir noch nie gehabt". Sowas zu behaupten ist dann auch wieder albern wenn genau der gleiche Fall paralel behandelt wird...

sie wissen ja nicht das du das weisst - und so siehts besser aus, als wenn er sagt, "ja das haben wir öfters"

Das ist mir klar, aber ist halt halt nicht die feine Art... Aber ich weiß auch das es überall so ist... Die Firmen wollen ja gut da stehen....
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon Tom_AA » Fr, 01 Jul 2011, 14:24

Naja - die Kunden reagieren immer unterschiedlich; Ein- und Ausbau der Federn gehört jetzt nicht grad zur Lieblingsbeschäftigung - entsprechend gereizt kann der ein oder andere die Fassung auch am Hörer verlieren wenn er hört, das es sich um ein bekanntes Problem handelt...

Es ist auch nicht 100%ig klar, ob bei Maas wirklich der Fehler zu suchen ist; wir beiden sind die einzigen, die mit dem Problem zu kämpfen haben so wie´s scheint :?

Ich hab noch das Bild, wie es mit den vorherigen Federn gewesen ist; eine Besserung ist schon eingetreten, der Schäkel (Shakle?) steht jetzt senkrecht nach unten und nicht mehr nach vorn...
Bild
Tom_AA
Forumsmitglied

Focus MK III 2.0 TDCI

Beitragvon Hoizfux » Fr, 01 Jul 2011, 14:53

ihr seit nicht die einzigen die das problem haben! nur die ersten die es posten ;-)
und dann gibts noch leute bei dehnen es wahrscheinlich genauso ist, aber die meinen das es so schon passt.....

und bei nem samurai besteht das problem mim umklappen nicht, weil die anschläge drin haben (was sj nicht haben) - bei dehnen steht der schäkel einfach nur an!
Hoizfux
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"