Zusammengesetzter Motor springt nicht an

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon veb1282 » So, 21 Apr 2013, 16:34

Ach so....der Schlitz mit der Schraube. :lol: Ja...also ich zieh den Verteiler raus und seh zu, dass der nen Zahn weiter sitzt, damit der Verstellbereich die Schraube mittig hat.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied

Beitragvon Baloo » So, 21 Apr 2013, 16:44

veb1282 hat geschrieben:Ach so....der Schlitz mit der Schraube. :lol: Ja...also ich zieh den Verteiler raus und seh zu, dass der nen Zahn weiter sitzt, damit der Verstellbereich die Schraube mittig hat.

ja..... und Kappe und Finger in der richtigen Stellung.....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Baloo
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon ohu » So, 21 Apr 2013, 16:48

Baloo hat geschrieben:ja..... und Kappe und Finger in der richtigen Stellung.....
Gruß
Baloo

Das müsst eigentlich passen, sonst würd er garnicht laufen. Siehe die ersten 5 Seiten dieses Threads. ;)
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon veb1282 » So, 21 Apr 2013, 17:19

So...hab den Verteiler rausgezogen und bissel versetzt wieder reingezuckelt. Die Markierung is jetzt an den beiden Kratzern, die das ganze vor dem Zerlegen irgendwann im letzten Jahr angezeigt haben. Das macht mir Hoffnung. Die Schraube is also ca. mittig in der Verstellung. Er startet auch. Klingt sehr kraftvoll.
Aber er dreht barbarisch hoch jetzt. Hab gleich 3500 Umdrehungen beim Start im Leerlauf. Das wirkt auch, als würd er gleich in die Luft gehn.
Sollte es helfen, mal an der Leerlaufstellschraube an der Einspritzung zu drehen? Bloß dumm, dass die wie so viele an der Karre aus Knetmasse is statt Metall. Die is reichlich rund.
Suzuki Samurai Santana Van Bj.93 und Cabrio Bj.95 im Straßeneinsatz und zur gelegentlichen Grünanlagenschändung...
veb1282
Forumsmitglied

Beitragvon veb1282 » Di, 23 Apr 2013, 16:02

Hallo wieder. Ich hab noch immer das Problem, dass der Motor echt hoch dreht. zwischen 3000 und 3500 Umdrehungen im Leerlauf. Da passt doch was nicht! Ich hab die Einstellschraube an der Einspritzung los bekommen. Aber wenn ich da dreh, dann tut sich absolut nix. Also die is jetzt ganz fest gedreht. Was passt da jetzt wieder nicht?
veb1282
Forumsmitglied

Beitragvon veb1282 » Mi, 24 Apr 2013, 19:03

Also ich hab das mit der Drehzahl so halbwegs hinbekommen. Er dreht jetzt so 1200 im Leerlauf. Allerdings nur ein paar Minuten. Wenn er warm ist, dann zieht der Ansteller, also diese Dose mit dem Unterdruckschlauch und dem Stößel am Gaszug, zurück. Das sieht soweit ganz gut aus. Motor aus und der Stößel liegt am Gashebel an...Motor an und warm und es is ein Spalt dazwischen. Nur jetzt geht der Stößel vor und zurück. Die Drehzahl geht dann immer rauf und runter um ca. 200 Umdrehungen. Weiß einer von euch an was das liegen kann?
Ich hatte die Einspritzung zerlegt und neu gedichtet. Neue Unterdruckschläuche aus Silikon sind auch drin.
veb1282
Forumsmitglied

Beitragvon veb1282 » Sa, 27 Apr 2013, 19:10

Also es scheint hier ne Art Selbstgespräch von mir zu werden. Aber ich fang jetz langsam an Fußgänger zu werden. Wenn der Motor warm is, dann fängt er an zu pumpen. Nicht nur im Leerlauf. Ich hab versucht den Ansteller nach dem Handbuch einzustellen. Aber langsam denk ich, es liegt an was anderem. Was muss ich einstellen, damit der Motor wie er soll auf seine 900 Umdrehungen runter geht, wenn er warm is? Und das ohne zu pumpen um mehrere hundert Umdrehungen.

Wär schön, wenn einem was einfallen würde.
veb1282
Forumsmitglied

re

Beitragvon Mev » Sa, 27 Apr 2013, 19:22

Drehzahl kannst du runterstellen wenn du Zündung bissel verstellst(am besten wenn warm ist, dann weißt du was er haben soll)

Hast du wirklich alle unterdruckschläuche gewechselt? Das kenne ich von meinem Ami Van, so bald er etwas falschluft kriegt, läuft er scheiße!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler

Beitragvon ohu » Sa, 27 Apr 2013, 20:01

Hast du das Handbuch zur elektronischen Einspritzanlage?
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon veb1282 » Sa, 27 Apr 2013, 20:52

Also die Schläuche sind alle neue Silikonschläuche. Die sollten dicht sein und heut hab ich auch noch zusätzlich kleine Schlauchschellen drübergewürcht.

Das Einspritzungsbuch hab ich da. Mir is aufgefallen, dass im Abgaskrümmer n kleiner Riss ist. Ich werd das mal versuchen zu schweißen sobald es aufhört zu regnen. Aber ich denke, dass mein Problem eher ne Einstellsache ist.
Der Motor sollte ja wenn er warm wird eigentlich auch in Sachen Drehzahl runterregeln. Oder?
Es is jetzt so: anlassen...Drehzahl nach ca. ner Sekunde bissel runter....dann schwankt sie langsam bissel höher....nach paar Minuten fängt er an zu pumpen um ca. paar hundert bis zu 1000 Umdrehungen rauf und runter....als würd ich wie ein Wahnsinniger mit dem Gas spielen. Aber nicht nur im Leerlauf sondern auch sonst.
veb1282
Forumsmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"