erhöhte Drehzahl beim zuschalten von Stromverbrauchern.

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erhöhte Drehzahl beim zuschalten von Stromverbrauchern.

Beitragvon Bady78 » Do, 17 Apr 2008, 11:23

:?: Hab da mal ne Frage.
bei meinem SJ 413 geht beim zuschalten der Lüftung und oder Licht, meine Drehzahl von 900 auf 1800. wenn ich ohne Licht und Lüftung fahre passiert nix. Woran könnte das liegen?
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Beitragvon Buck » Do, 17 Apr 2008, 11:29

Nirgendswo dran. :wink:
Das ist so bei den Fahrzeugen um den erhöhten Stromverbrauch zu kompensieren.
Wenn du es nicht möchtest, unter dem Vergaser auf der rechten Seite ist ein grüner Stecker wenn du den abziehst dreht er nicht mehr hoch.
Hasse das auch wenn ich an der Ampel stehe un die Karre dreht bei 1800 U/min.
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Beitragvon Bady78 » Do, 17 Apr 2008, 11:44

:shock: echt? so einfach ist das? es nervt weil mein Auspuff auch nitt grad leise iss und alle gucken immer so blöd rüber. Hasdt Du den Stecker auch ab? und meinst Du das rechts wenn mann davor steht ??? :wink:
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Beitragvon Buck » Do, 17 Apr 2008, 11:57

Ich habe den Stecker ab.
Du stellst dich auf die rechte Seite vom Auto.
Motorhaube offen. :-D
Schaust in den Motorraum
und dann rechts unter dem Vergaser ist ein grüner Stecker der an die Ansaugbrücke geht. Glaube ich. :?
Den abziehen und fertig.

Probier es aus soviel Stecker sind da ja nicht.
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Beitragvon Bady78 » Do, 17 Apr 2008, 12:42

:lol: Dankeschön, das müsste selbst ich hinbekommen :wink:
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Beitragvon Parador » Do, 17 Apr 2008, 13:01

ds gleiche probleme habe ich ja auch immer noch, wenn man so ein problem hat scheint es ein defektes Schmelzelement zu sein oder so ähnlich, is oben rechts am vergaser und ein schwarzes käbelchen geht da raus.
Hat das mit dem Stecker rausziehen keine folgen?
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Beitragvon Buck » Do, 17 Apr 2008, 13:04

Das Wachselement hat ja nichts mit der Heizung oder Licht zu tun sondern nur mit dem Kaltstart.
Die einzigen folgen sind das der Motor nicht mehr so hochdreht wenn Licht oder Gebläse angemacht werden ansonsten konnte ich nichts feststellen.
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Beitragvon Parador » Do, 17 Apr 2008, 14:42

Ok, perse muss man aber noch dazu sagen das es eigentlich so ist das der Motor bei rund 800 im Stand läuft, wird ein Verbraucher eingeschaltet geht er so auf 1100. Bei mir hängt er jetzt ach immer kanpp bei 2000. Ich probiers mal aus.


gruß

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Beitragvon Buck » Do, 17 Apr 2008, 14:46

Wenn er immer bei 2000 U/min hängt könnte es tatsächlich das Wachselement sein. Da dürfte ein gebrauchter Vergaser günstiger kommen wie ein neues Element.
Hast du das Element schon mal geprüft?
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Beitragvon Bady78 » Do, 17 Apr 2008, 14:47

:? Jja genauso ists bei mir auch! Ich probiers gleich nach der arbeit und melde dann die Erfolge !
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