hilfe 410er umbau

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hilfe 410er umbau

Beitragvon hebbe033 » Mo, 28 Apr 2008, 21:37

hallo will in meinen 410er einen anderen motor mit kat aber welchen und brauch ich dann auch ein anderes getriebe und wie sind die preise bei anderen motoren

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Beitragvon agrostar471 » Mo, 28 Apr 2008, 21:43

guck doch mal bei ebay nach nem motor ausm 413er...für 150 dürfteste einen kriegen...

gruss andre
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Beitragvon hebbe033 » Mo, 28 Apr 2008, 22:21

kann ich da mein getriebean den 413er schrauben
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Beitragvon hsk.olli » Di, 29 Apr 2008, 0:04

Außerdem haben 413 im Allgemeinen keinen KAT?!
Schraubst du noch oder fährst du schon?
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Beitragvon agrostar471 » Di, 29 Apr 2008, 6:37

naja nachrüstkat evtl...aber wenn schon nen anderer motor rein soll warum dann nich gleich nen stärkeren...der 410er kommt ja kaum vom fleck mit dem normalen motor...
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Beitragvon Baloo » Di, 29 Apr 2008, 6:43

für den 413 gibt es keinen Nachrüstkat.......
keine Einspritzung kein Kat ....
also wenn dann Samurai ab Bj. 89 oder 90
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Beitragvon Marlo » Di, 29 Apr 2008, 8:57

brauchst Samurai Motor+Getriebe (ab BJ ´90)... allerdings passen die nich ohne weiteres in deinen Rahmen und der Getriebetunnel passt glaub ich auch nich... ziemlich viel Aufwand.
Kauf dir lieber nen Samurai :wink:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Baloo » Di, 29 Apr 2008, 9:19

Marlo hat geschrieben:brauchst Samurai Motor+Getriebe (ab BJ ´90)... allerdings passen die nich ohne weiteres in deinen Rahmen und der Getriebetunnel passt glaub ich auch nich... ziemlich viel Aufwand.
Kauf dir lieber nen Samurai :wink:


Wenn Du ein Offroader mit Kat willst ist das auch ::meinung::
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Beitragvon pee-o » Mi, 30 Apr 2008, 20:40

agrostar471 hat geschrieben:warum dann nich gleich nen stärkeren...der 410er kommt ja kaum vom fleck mit dem normalen motor...


Also mein 410 zieht echt super!
Meinen Kollegen mit einem 413 überhole ich zirka nach 6 km auf der Autobahn :twisted: :lol:

Motorumbau ist auch noch scheiße, weilst die Motoraufhängung ümandern mußt. Getriebe vom neuen Motor übernehmen. Mit einem Bodylift muß sich das normal ausgehne
Ob die Kardanstrohalme und die Achsen das aushalten ist auch Fraglich.

lg Peda
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Beitragvon Off Road Blubber » Mi, 30 Apr 2008, 21:37

Rein Theoretisch sollte wenns dir nur um Steuern geht und du den 1ltr. Status behalten möchtest, der Suzuki Alto motor reingehen.
Ich hab mich vor zwei Tagen mal ne weile mit dem Ding beschäftigt...
allerdings hab ich jetzt nicht auf den Anlasser geschaut ...fällt mit auf...
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
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