von samusuzi » Do, 12 Jun 2008, 22:34
...kontrolliere auch gleich die Achsschenkellager, wenn Du die ganze Sache schon einmal zerlegt.
Das Ganze ist eine echte Drecksarbeit, aber erklärt sich eigentlich weitgehendst von selbst.
Einzig beim Einstellen der Radlager ist ein wenig Gefühl und Erfahrung gefragt. Wenn Du das noch nie gemacht hast, lass es Dir beim ersten Mal von jemanden zeigen.
Aufpassen musst Du auch beim Einbau des Achs-Simmerings (die Seite mit der Feder nach innen, also Richtung Achskörper bzw. Öl). Den neuen Simmering klopfst Du am besten mit Hilfe des alten Simmerings vorsichtig und gleichmäßig in Position. Dann am Besten auch mit einer Schiebelehre messen, ob er auch wirklich gerade sitzt.
Das Öl musst Du nicht ablassen, ausser es muss sowieso altersbedingt getauscht werden. Einfach den Wagen an der Seite, an der Du arbeitest ordentlich anheben, dann rinnt Nichts aus...
LG Michael