Umbau auf Gasantrieb?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Umbau auf Gasantrieb?

Beitragvon Baloo » Sa, 05 Jul 2008, 8:56

Hat schonmal jemand eine Suze auf Gasantrieb Umgebaut......macht das Sinn und wie geht die dann im Gelände?????
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon andy.we » Sa, 05 Jul 2008, 9:27

würd mich auch mal brennend interessieren...
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!
Bild LPG
Benutzeravatar
andy.we
Forumsmitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo, 16 Apr 2007, 13:56
Wohnort: Neuburg

Beitragvon Don051999 » Sa, 05 Jul 2008, 22:48

Hi Mike! Schreib mal die "wilde Maus" hier im Forum an! Ein Freund von ihr hat sich seinen Sammy umbauen lassen, und nach einigen "Kleinen Startschwierigkeiten" rennt der kleine nun Super! Wie ich gehört habe, aber eine sehr "Kostspielige" Angelegenheit! :roll: :roll: :roll:

Solltest du aber z.B. nach Polen fahren, sollte sich das rechnen! Melde dich mal per Tel. Ich habe da noch einen günstigen Umrüster in Dortmund!
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon Don051999 » Sa, 05 Jul 2008, 22:53

Sorry! Hatte deine Frage nicht ganz beantwortet! :oops:

Also, aus eigener Erfahrung, kann ich nur sagen, das der Syncro, mit LPG besser ging wie mit Benzin! Im Gelände sowieso, da beim Vergasermodell, keine Aussetzer (bei Max. Steigungen) auftreten! Der Verbrauch, liegt ca. 10-15% höher! Das ist aber eine Einstellungssache, und kann reduziert werden! :wink:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Don051999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1369
Registriert: Fr, 10 Feb 2006, 23:13
Wohnort: 58095 Hagen

Beitragvon Baloo » So, 06 Jul 2008, 8:23

Hallo Stefan.....
danke für Deine ausfürliche Antwort......
Ich will aber meine Suze nicht Umrüsten....
Sondern wir vom Stammtisch wollen einen Proto aufbauen ....
und da interessieren mich die Erfahrungen anderer Suzi Fahrer mit Gas im Gelände....

Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon bili » So, 06 Jul 2008, 13:25

hi baloo

bedenke auch, das du zum tanken das fahrzeug immer mitnehmen musst.
kannst also nicht mal eben nen reservekanister dran halten.
musst also mit deinem proto immer auf nem anhänger zur gas-tanke fahren.

viele grüsse
bili
Männer weinen nicht.
Sie schwitzen aus den Augen.

Bild
Benutzeravatar
bili
Forumsmitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 11:47
Wohnort: bergisch gladbach bei köln

Beitragvon Marlo » So, 06 Jul 2008, 13:57

bili hat geschrieben:hi baloo

bedenke auch, das du zum tanken das fahrzeug immer mitnehmen musst.
kannst also nicht mal eben nen reservekanister dran halten.
musst also mit deinem proto immer auf nem anhänger zur gas-tanke fahren.

viele grüsse
bili

seh ich auch so... und gas macht ja eher dann sinn, wenn man viele Kilometer auffer Straße macht :aiwebs_013 aber bei der minimalen Kilometerleistung im Gelände lohnt sich das nie.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon oetzy » So, 06 Jul 2008, 17:50

nen umbau kostet ca. 1800-2300€ für nen normalen 4zyl. pkw.
brauchst halt platz für nen tank, sind rund gibts in fassform und reserveradform. sollten warscheinlich auf der ladefläche wo hin. untern suzi ist kein richtiger platz. am motor werden nen paar sesoren angeschlossen. in den einspritzkrümmer werden löcher gebohrt und einspritzdüsen eingesetzt. daran kommt nen schlauch zum verdampfer (das flüssig-gas muss gasförmig werden). anden verdampfer kommt noch kühlwasser-leitung. die leitung vom gas-tank. der kabelbaum von gassteuergerät. im innen raum ist das steuergerät und der schalter zum umschalten(gas-benzin) mit ne led tankanzeige. also ich hatte mal nen umgerüsteten pkw keinen samurai oder so.

mfg christian
Benutzeravatar
oetzy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 259
Registriert: So, 30 Mär 2008, 16:19
Wohnort: Patersdorf

Beitragvon Baloo » So, 06 Jul 2008, 19:21

vielen Dank für Eure einwende, Bedenken und Überlegungen......
aber wie gesagt das Auto sollein Proto werden für zb. die Gorm oder Dresden Breslau (im Nächsten Jahr)einen Umrüster haben wir schon und das mit den Tanks ist auch schon gelöst.
Ich wollte nur wissen ob (ausser Stefan mit dem T3,den kenn ich ja)
jemand eine Suze oder ein anderes Offroad KFZ im Gelände bewegt und wie die erfahrungen damit sind........
also nicht böse sein.... das Fahrzeug soll nie im Öffendlichen Straßenverkehr bewegt werden

Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Schosch » So, 06 Jul 2008, 20:00

oetzy hat geschrieben:in den einspritzkrümmer werden löcher gebohrt und einspritzdüsen eingesetzt.


Gibt auch billigere Anlagen (~1500 Euro) ohne MultiPoint-Einspritzung, die direkt auf die SinglePoint-Einspritzung/Vergaser gesetzt werden. Müssten denk ich die Venturi-Anlagen sein.
Benutzeravatar
Schosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 832
Registriert: Di, 20 Jun 2006, 8:56
Wohnort: 96260 Weismain

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder