von ohu » Do, 04 Dez 2008, 15:27
Hi!
Dafür kanns mehrere Gründe geben:
Mach mal folgenden Test:
Ein Vorderrad mittels Wagenheber so anheben, dass es in der Luft ist, alle anderen Räder sollten auf dem Boden bleiben.
Freilaufnaben beide auf "Lock" stehen, Allrad am Verteilergetriebeschalthebel, sowie ersten Gang am Getriebe einlegen (natürlich bei nichtlaufendem Motor)
Lässt sich das hochgebockte Rad jetzt von Hand drehen?
Falls nicht, sollte eigentlich alles in Ordnung sein.
Falls ja, dann schau mal ob sich die Kardanwelle von der Vorderachse zum Verteilergetriebe mitdreht.
Tut sie das nicht, macht entweder eine der beiden Freilaufnaben nicht richtig zu, oder eine der Antriebswellen in der Vorderachse ist hinüber.
Dreht die Kardanwelle sich mit, hat es möglicherweise den Schaltring im Verteilergetriebe zerlegt.
Ging der Allrad denn schonmal, oder hast du den das allererste mal benutzen wollen?