Mehr Dampf

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Beitragvon Paulchen4433 » Mi, 04 Feb 2009, 11:54

Kann man dem Samurai Einspritzer noch ne Motorkur verpassen (mehr Leistung). Er läuft zwar durchs kurze Zwg und die Vitara Diffs sau gut aber ich hät gern noch mehr Dampf.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

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Beitragvon Robert Grotz » Mi, 04 Feb 2009, 12:15

Tach, auch wenns der aufwändigere Weg ist:
Bau die Kiste leichter. Von Grund auf.

Sonst würde ich sagen:
Klassisches Motorentuning
Liebe Grüße Robert
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Beitragvon Paulchen4433 » Mi, 04 Feb 2009, 18:53

Meine Ãœberlegung zum Auspuff.
Wenn ich statts dem Samurai Endtopf zBsp. den vom Vitara nehm hab ich doch weniger Rückstau und somit en bißel mehr Dampf und wenn ich de Auspuff von nem 2.0L Auto nehm wird des dann noch besser oder wieder schlechter.
Ich kann sogar auf meinem 944 parken :-)

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Beitragvon Hoizfux » Mi, 04 Feb 2009, 19:49

also mim auspuff wirst keine besondere leistungssteigerung feststellen können - ist ja ein auto und kein moped

klassisches motorentuning ist das einzige was da hilft! aber nicht billig!
Zuletzt geändert von Hoizfux am Mi, 04 Feb 2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Marlo » Mi, 04 Feb 2009, 19:50

Weniger Rückstau bringt auch nur was bei höheren Drehzahlen, untenrum isses besser für die Brennraumfüllung, wenn n bissl Rückstau da is...
(so hab ich das zumindest mehrfach gelesen...)
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
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Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon michi m. » Mi, 04 Feb 2009, 19:56

Ich hab mir das von hier aus dem Forum abgespeichert:

Wir haben bei einem unserer Samurai (Einspritzer) eine andere Pumpe eingebaut. externe Benzinpumpe vom 1er-Golf (6,5Bar).

Da merkt man ABSOLUT eine Leistungssteigerung. Aber auch einen höheren Spritverbrauch. Auto heisst nun bei uns Drucki bzw. Schlucki. Die Leistungssteigerung verleitet aber auch zum Bleifuß. Wie es sich mit dem Spritverbrauch verhält, wenn man normal fährt - keine Ahnung.

Und die Pumpe braucht man nit typisieren...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Brauchst nicht einmal eine andere Benzinpumpe einbauen.

Ein einstellbarer Benzindruckregler hat die selbe Wirkung.
Die Golfpumpe wird halt einfach so viel fördern, das der Druckregler überfordert ist.
Wenns ganz billig sein soll, dann kann man den orig. Druckregler einfach quetschen.
Dann wird die Feder mehr vorgespannt und der Druck steigt.
Allerdings ist das schwer wieder Rückgängig zu machen.
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 04 Feb 2009, 20:44

also das mit ner pumpe mit höheren druck ist ein riesen scheiss - da läuft das ding viel zu fett und die motorelektronik kann nicht mehr regeln!

höherer benzindruck bringt auch nicht viel (ausser gewichtsreduzierung durch lehren tank) - vorallen nicht bei nem sonst originalen motor!

wenn dein triebwerk so stark modifiziert ist das das original motormanagment nimmer nachregeln kann - dann brauchst mehr benzindruck damit das gemisch wieder optimal ist!


eine gute lösung fürn anfang wären ein paar weber doppelvergaser oder einzeldrosselklappen einspritzung! (fürn opelmotor oder?)
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Beitragvon Paulchen4433 » Mi, 04 Feb 2009, 23:10

Bekomm ich so nen Weber eingetragen, des heißt doch Doppelwebervergaser geht der Trotzdem auch an den Einspritzer (hab keine Ahnung vom Motortuning) und was bringt der.
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Beitragvon Paulchen4433 » Do, 19 Feb 2009, 22:49

Bringt die Einspritzung vom Vitara was :?:
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Beitragvon michi m. » Do, 19 Feb 2009, 23:09

Paulchen4433 hat geschrieben:Bekomm ich so nen Weber eingetragen, des heißt doch Doppelwebervergaser geht der Trotzdem auch an den Einspritzer (hab keine Ahnung vom Motortuning) und was bringt der.

na, den kriegst net eingetragen
Das allerbeste ist ein Vitaramotor.
Das oben angesprochene klassische Tuning bringt net so viel und kost aber mehr.
Du brauchst ja vor allem Leistung von unten raus und das klassische Tuning ist da bei weitem nicht so effizient
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