Kaltstartruckeln

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Kaltstartruckeln

Beitragvon Ulf » Do, 19 Feb 2009, 18:24

Hallo zusammen

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Motorstart, alles bestens
Motor läuft rund mit ca. 1500
nach dem Anfahren fängt er an rauh zu laufen
so als ob ein Zylinder streikt
nach ca. 1km läuft er wieder normal

Bevor Fragen kommen:

Kerzen sind 1000km drin und rehbraun
Luftfilter ist i.O.
Zündkabel so weit ich sehen kann auch
Verteiler habe ich geöffnet und die Kontakte gereinigt

Was kann das sein?? stehe auf dem Schlauch!


Noch eine Frage:

Muss man den Zündzeitpunkt an einem Einspritzer Samu einstellen. Habe an der Riemenscheibe eine Skala entdeckt. Die reicht glaub ich von 0-10 und am Verteiler ist auch ein Langloch.



:? :? :?
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Ulf
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Beitragvon Hubraumkiller » Do, 19 Feb 2009, 18:55

Hi
Dreht dein suzi nicht mehr wie 1500 Umdrehungen im lehrlauf??
also wenn du ein bisschen wartest müsste der auf 2 - 2,5 raufgehen wegen der lehrlaufregelung!!!

Des problem hab ich auch so ähnlich. da läuft er unruhig und hat auch keine leisung nicht mehr...
Bei mir is der auspuff, der ein "kleines" Loch hat. und nach dem Kürmmer wo des auspuffrohr angeschraubt ist. hat sich der auch verschoben

Schau da mal nach!!

mfg

Bastian
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ruckeln

Beitragvon Ulf » Do, 19 Feb 2009, 21:18

Das mit dem Auspuff muss ich mal kontrollieren. Hören tu ich nix.

Die Leerlaufdrehzahl bekommt man runter:


http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... r+leerlauf

schau mal hier!
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 20 Feb 2009, 8:48

hallo

ja - die zündung muss man einstellen!
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Beitragvon Eliot » Fr, 20 Feb 2009, 13:17

Meiner macht das genau andersrum.

Wenn er kalt ist, liegt die Drehzahl irgendwo bei unter 1000 und er geht öfters aus.

Sobald er warm ist ist die Drehzahl ok.

Aber er hat keine richtige LEistung.

Hat mal gerade jemand CO und Zündung Einstellwerte für den 413er?

Meine Unterlagen sind noch alle im Umzugscontainer.

Gruß Andre
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Beitragvon Ragnaroek » Fr, 20 Feb 2009, 19:07

Hast Du die Kerzen mal kontrolliert wärend er rumzickt? Zündkabel?

Gruß, Dirk
Geht nicht gibt's nicht, und was es nicht gibt bau ich mir selbst....
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Beitragvon Nikoklaus » Di, 24 Feb 2009, 0:33

Grüßen,

mal eben die Werte:

CO: 1,5 +- 0,5
Zündzeitpunkt: 10° vor OT bei 850 /min

Meine Idee wäre es mal die Kontakte in den Kabeln anzugucken. Sie sollten mit etwas Widerstand auf die Kerzen gehen (man kann sogar die Kontakte etwas nachbiegen, aber eher für den Notfall, ist ja immerhin Hochspannung). Wenn die klappern kann sowas auch passieren. Sonst wechsel mal dein Öl. Es kann sein das es bald hinüber ist und er langsamer wird wenn der Ölfilm kurzzeitig nicht mehr so doll ist.
Naja, das wär jetzt mal meine Idee.


noch viel Spaß beim fummeln


der Nikoklaus
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