kein lebenszeichen....

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Beitragvon michi » Sa, 25 Apr 2009, 2:10

hi jungs...

wollte gerade meinem vitara motor leben einhauchen doch er streikt... er zündet bekommt jedoch kein sprit in den brennraum.. kerzen sind trocken...

ich hab mir ne hardi 14... pumpe eingebaut. sie pumpt auch bis sie einen bestimmten druck erreicht.. doch mein weber lässt den sprit nicht bis zur brennkammer durch... woran mag das liegen??? :?: :?: :roll:

habt ihr ne idee?

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Beitragvon Baloo » Sa, 25 Apr 2009, 6:28

kommt der Sprit auch im Vergaser an? vielleicht ist ja die Leitung zu????
wenn ja sind vielleicht die Düsen verstopft????
sprüh doch mal Starterspray oder Benzin direkt in den Vergaser.....
und Starte dann (vorsicht... könnte einen knall und ein wenig Feuer im Vergaser geben)

Gruß
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Beitragvon michi m. » Sa, 25 Apr 2009, 7:19

Der Weber hat ja dort, wo deine Benzinleitung angeschraubt ist, auch einen Filter eingebaut.
Ist der sauber?
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..

Beitragvon michi » Sa, 25 Apr 2009, 11:30

ja sprit kommt an, wenn ich die zündung anmache.. soll ja so geschaltet werden von der hardipumpe aus.

er spritzt auch ein beim gasgeben das hört man.. ich habe damals vom 413ner die komplette ansaugbrücke abgebaut und so wieder am 416ner motor montiert und nicht am weber verstellt... und vorher lief der 413 motor ja auch mit dem weber... ich verstehe das nicht... :roll:

ich hab auch schon bremsenreiniger direkt mit hineingesprüht... keinen ton gibt er von dich.. was mir wohl auffällt, dass der ab und zu beim starten aus dem vergaser pufft. ein kleiner knall und nen bissel druck kommt aus dem vergaser geschossen.. ist das normal? oder könnte ich etwas anderes falsch gemacht haben?

ich glaube nicht das der filter zusitzt, da ich vor dem weber noch nen filter gesetzt habe und die susi lief mit dem weber nur 5-6 arbeitsstunden.. deswegen denke ich nicht das dort etwas zu sitzt...

bin etwas ratlos momentan.. leider!

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Beitragvon Monstersuzi » Sa, 25 Apr 2009, 12:34

Hast was am Zündverteiler gemacht?
Ist der vielleicht um 180° verdreht??

Edit: Sorry, kann ja gar nicht sein Kerzen sind ja trocken!! :oops:
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Beitragvon michi m. » Sa, 25 Apr 2009, 14:40

Damit ich das jetzt verstehe:
Der Motor ist schon gelaufen.
Abgestellt und jetzt springt er nicht mehr an.
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...

Beitragvon michi » Sa, 25 Apr 2009, 16:37

nee der motor ist noch nicht gelaufen.. hatte ihn auseinandergebaut und dann wieder zusammen. aber jetzt will nichts mehr gehen..

gruß michi

@monstersuzi: kann ich mir nicht vorstellen, da ich ganz genau drauf geachtet habe wie ich den zündverteiler einbaue.. da habe ich mich vorher hier erkundigt...
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Beitragvon michi » Sa, 25 Apr 2009, 17:01

so! also zündung läuft und hab nochmal kontroliert. folgendermaßen hab ich das gemacht. 1 zylinder (kühlerseite) auf OT gestellt und dann zeigte der verteilerfinger auf den ersten zylinder... also mein erachtens nach OK!

dann kam eben sprit im brennraum an, aber er macht noch nicht einmal mucken zum anspringen... man kennt das ja das er so halbwegs anspringen will aber es passiert einfach nichts...also irgendetwas fehlt doch noch...

also zündung und sprit OK!

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Beitragvon Monstersuzi » Sa, 25 Apr 2009, 17:38

Also Sprit kommt im Brennraum an?
Dann kann sein das du den Verteiler um 180° verdreht hast, es gibt ja den ZündOT und nen normalen OT, bei dir würde er dann auf dem normalen OT stehn!
Hat ich auch schon das Problem, hab auch ewig gesucht bis ich drauf gekommen bin! :wink:
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Beitragvon Bob » Sa, 25 Apr 2009, 17:42

Vielleicht hast du die Steuerzeiten um 180° gedreht, dann steck mal die Zündstecker um.
Das ist mir mal beim Moppet passiert.......

Mit freundlichen Grüßen
Bob
2% der Erde sind geteert, 98% nicht.......
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