Füllstandsanzeige bleibt hängen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Füllstandsanzeige bleibt hängen

Beitragvon OGGY » Mo, 07 Aug 2006, 22:47

Hallo
Bei meinem Samurai Bj. 90 bleibt die Füllstandsanzeige des Tanks immer auf der hälfte stehen also Tank ganz voll und sobalt er halb leer wird bleibt die nadel der Anzeige auf halb voll stehen, ist die Zündung aus geht die Nadel ganz normal nach unten.
Der Tank hat mal im Gelände was abbekommen und seit dem ist das problem da, das ist was ich vom vorbesitzer weis. Woran könnte es leigen und wie läst es ich beheben?

Für den fall das ein neuer Tank her muss habe schon mal bei einem Autoverwerter inner nähe nach einem Tank geschaut doch der wuste nur das der Tank den er da hat von einem 86er Samurai ist einspritzer oder vergaser konnte er nicht sagen und so weit ich weis sind die Tanks vom Einspritzer und vom Vergaser unterschiedlich oder ?
OGGY
Forumsmitglied

Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 07 Aug 2006, 23:05

hi
also die tanks vom vergaser und einspritzer sind unterschiedlich , Bj 86 ist ein vergaser modell damals gab es noch keine einspritzer im samurai.

wenn an der tankuhr was nicht funktioniert liegt es meistens an verrosteten kontakten . di eerdung hohlt sie sich übrigens über den tank kann aslo auch sinnvoll sein wenn du mal ein shcraube löst und diese anschließend reinigst und mit kontaktspray einsprühst.

mfg Kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
kurt (eljot )
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"