Sj 410 - kaum Leistung...und Ruckeln

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Sj 410 - kaum Leistung...und Ruckeln

Beitragvon Chris B » Do, 14 Mai 2009, 13:10

HAllo zusammen....
ich habe da ein Problem mit meinem Sj 410 was
mich absolut den letzen Nerv kostet.

Beim Fahren auf grader Strecke läuft er...na
sagen wir mal gut....
Jedoch sobald ich an eine Steigung (nicht nur
extreme auch leichte) komme, dann geht die
Leistung enorm in den Keller.
ER fängt an zu stottern und läuft, wie der
bekannte Sack Nüsse.
Interresanter Weise überwiegend nur im 4.
Gang.

Neue Teile, bzw überholte Teile:
Zündkerzen, Beschleunigerpumpe vom Vergaser,
Membranen des Vergaseres, Luftfilter,
Benzinfilter, Bemzinpumpe, Verteilerfinger +
Kappe.
Bremsen sind auch keine fest und Fehler im
Getriebe schließe ich auch aus...weil das
Auto dann bergab auch im 4. Gang probleme
hätte höhere Geschwindigkeiten zu laufen...
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Beitragvon Nikoklaus » Do, 14 Mai 2009, 21:28

Grüßen,


guck mal ob er irgendwo Nebenluft zieht. Sowas äußert sich gern durch Ruckeln. Es wirken auch schon kleine Löcher.
Testen kannst du das leicht indem du die Ansaugöffnung zuhältst. Es sollte den Schlauch vom Luftfilterkasten ordentlich zusammenenziehen. Wenn du direkt am Vergaser zuhältst sollte es etwas weh tun und der Motor recht fix ausgehen.
Wenns irgendwo pfeift weißt du ja schon mal wo du anfangen darfst. Bei mir waren es die Undertruchschläuche (etwas aufgeplatzt) und die Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugbrücke (allerdings hab ich nen Samu mit Vergaser).


viel Spaß beim suchen


der Nikoklaus
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Beitragvon Wusselbee » Do, 14 Mai 2009, 23:09

Hast ja schon einiges gemacht,

was mir jetzt so noch einfällt:

-stimmt das Schwimmerkammerniveau?
Wenn die Kiste abkacken anfängt, zieh langsam mal den Choke. Wenn es dann besser ist, ist evt. hier der Fehler.


-klemmt vielleicht dein Querluftventil (direkt nach dem Vergaser am Krümmerstutzen)? Einfach anstelle vom T-Stück mal mit ner Schraube verschliessen und fahren Probieren.

Wie ist denn der Verbrauch? Unter oder über 10 L?
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Beitragvon The Writer » Do, 14 Mai 2009, 23:39

Hallöle,

habe einen 413er Vergaser. Weiß nicht so genau ob das beim 410er auch so ausschaut:

Schlauch der von der Benzinpumpe zum Vergaser geht:
Der Schlauchanschluss ist da mit einer 14er(?) Mutter befestigt.
Also direkt am Vergaser. Finde das Bild gerade nicht. Wenn Du das mal aufschraubst (ist eine Kupferdichtung drunter) siehst Du da eine Art Notsieb.
Quasi die letzte Chance Dreck vom Vergaser fernzuhalten.
Das ist auch immer weder gerne mal verstopft.

Zumindest war das bei mir so.. 4 Gang bei 70 ging er sogar aus.
Kurz warten dann sprang er wieder an.

Falls ich mich total blöd ausgedrückt habe, mache ich morgen mal ein Foto.
:roll:
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Beitragvon Chris B » Fr, 15 Mai 2009, 9:16

Hallo...
danke schonmal für eure Antworten....
das mit dem Sieb werde ich mal testen....das ist natürlich sehr plausiebel....
Das Auto ist heute aber auch nochmal in einer anderen Werkstatt, denen ich anch dem gestrigen Kontakt westentlich mehr zu traue....also Daumen drücken ;-)

Danke nochmals!!
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Beitragvon Spike » Sa, 30 Mai 2009, 12:52

@ Wusselbee

wie hoch ist das Schwimmerkamernneiveau bei 410er ? (Foto währe sehr hilfreich)
Hab ungefähr das gleiche Problem

lg
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