Motor Umbau SJ 413 auf G.Kat?

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Motor Umbau SJ 413 auf G.Kat?

Beitragvon SaschaSuzi » Sa, 20 Jun 2009, 20:53

Hey, habe ne 87 suzi mit dem Vergaser Motor.

Gibt es hier jemanden, privat oder gewerblich, der mir einen Umbau machen kann, der dann euro 2 oder besser wird und das ganze auch noch mit TÜV und allem zipp zapp?

Preis sollte bezahlbar sein, aber logischerweise dem Aufwand entsprechen..

Will die Suzi noch möglichst lange fahren und 355 Euro Steuern im Jahr für den U Kat sind über die nächsten Jahre einfach zu viel.... :!:

In diesem Umbau würde ich sie auch gerne entrosten lassen, möglichst mit Erhalt der Substanz (sehr guter Lack)

Bin zwar nicht komplett ahnungslos, aber kein Schrauber und habe keine Möglichkeit, so ein Projekt irgendwo unterzubringen..

Freue mich über eure Angebote, Ideen, ich weiß ja, hier bin ich gut aufgehoben!! :-D

PS: Wohne in Herne im Ruhrpott und man(n) kann mich auch per Telefon erreichen 02323/390816 oder Mobil: 01577/1708865
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Beitragvon SaschaSuzi » So, 21 Jun 2009, 19:56

hey, ich versuche es einfach weiter und konkretisiere mal zumindestens die motor frage:

a) kann ich meinen vergasermotor auf einspritzung unf G Kat umbauen und wenn ja, was brauche ich alles???

b) oder: passt ein jimny oder sonstiger "moderner" motor rein und was muss man dann alles machen???

c) ich freue mich über JEDEN hinweis in der sache :wink:

habe fertig und hoffe weiter auf euer geballtes wissen!!!
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Beitragvon muzmuzadi » So, 21 Jun 2009, 20:13

sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon SaschaSuzi » So, 21 Jun 2009, 20:58

muzmuzadi hat geschrieben:"Suche" verwenden?

z. B.
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... light=gkat


schon getan, aber ist einfach sehr verwirrend.... :roll: :oops:
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Beitragvon muzmuzadi » So, 21 Jun 2009, 21:03

Das stimmt, ich finde auch nicht immer alles gleich auf Anhieb.

Ich habe mit"G-Kat" im Hilfe-Forum gesucht und bin so fündig geworden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon Hoizfux » So, 21 Jun 2009, 21:04

ja das ist leider so - aber wenn alle 1-2 wochen die gleichen fragen kommen werden auch die leute müde immer das gleiche zu schreiben....

das einfachste ist du kaufst einen einspritzer schlacht suzuki und baust die teile in deinen um! ist das einfachste - von der arbeit und vom legalisieren beim tüv und billigste!

euro2 kannst aber vergessen - da gabs mal so zusätzliche mini kats aber ich glaub die sind nimmer zulässig....
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Beitragvon SaschaSuzi » So, 21 Jun 2009, 21:08

euro 2 geht nicht?

mmh.....

was die teile angeht, habe ich verstanden, dass man die einspritzung, den kabelbaum, den tank und die benzinpumpe braucht???

oder lieg ich da auch falsch...

danke aber schon mal an euch, dass ihr hier antwortet....

wie gesagt, ich will die suzi laaaange fahren und das aber bezahlbar und mit ner legalen umweltplakette...

euro 1 heisst dann wieviel steuern?? grübel...

:-D
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Beitragvon muzmuzadi » So, 21 Jun 2009, 21:15

196 €
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon michi m. » So, 21 Jun 2009, 21:40

Das zahlt sich meiner Meinung nach nie aus.
Verkauf deinen 413ér und kauf dir einen entsprechenden Samurai.
Damit fährst du am günstigsten.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
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Beitragvon Hoizfux » So, 21 Jun 2009, 21:46

warum sollte sich das nicht lohnen? wenn man nen sj hat der gut beinander ist warum sollte man sich nen samurai kaufen?

halbe kfz steuer und weniger spritverbrauch ist doch ned übel.....
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