von 4x4orca » Di, 30 Jun 2009, 17:05
Hallo,
könnte sein, dass die Kaltstartklappe klemmt,die Vorspannung der Feder zu hoch ist bzw. die Feder vom Fett verklebt. Schraub mal den Schwarzen Deckel oben vom Vergaser runter. Du siehst dann zwei Öffnungen. Die in Richtung des Ventildeckels ist die mit der Kaltstartklappe. die klappe muss im kalten Zustand fast geschlossen oder ganz geschlossen sein, sich aber leicht öffnen lassen. Nach dem Starten muss die Ansaugluff in der Lage sein, die Klappe selber etwas zu öffnen. damit der Motor nicht zu fett läuft. bleibt die Klappe immer zu, auch bei leichtem Gas geben. Ist das nicht der Fall, dann erst mal die Spiralfeder mit bremsenreiniger reinigen, die an dem einen Ende der Kaltstartklappe sitzt. Wenn das nichts hilft, dann kannst du die Vorspannung etwas verringern, in dem du das kleine Plastikzahnrad um einen Zahn weiter drehtst. Dazu das Metall-Verzahnungsteil auf der Welle mit einem Schraubenzieher verdrehen, bis das kleine Plastikzahnrad am ende der Metallverzahlung der welle ankommt. Jetzt Vorsicht. Du muss das Zahnrad festhalten, da dieses durch die Feder nun gespannt ist. das Zahnrad nun einen Zahn zurück drehen und wieder in die Metallverzahnung der Welle einrasten. Jetzt sollte die Vorspannung auf die Kaltstartklappe etwas niederiger sein, sodass die vom Luftzug leicht geöffnet werden kann.
Gruss
Sacha
Getriebevirtuose