bei meinem Samurai trat (tritt) öfter das Problem auf, dass er morgens beim Kaltstart zunächst nur auf 3 Zylindern lief. Hatte auch alles überpüft (Kompression, Steuerzeiten, Zündung, Zündzeitpunkt, Temperaturfühler;beide NTC´s/Kabel, Kraftstoffdruck, Kaltstartventil...)
Es lässt sich kein Fehler finden er ist technisch soweit einwandfrei..Lediglich die Zündspule selbst hatte ich nicht so genau unter die Lupe genommen. Widerstandmessungen Primärseitig u Sekundärseitig egaben 1-1,5 OHM bzw 11-13,5 KOHM.. Also typische Messwerte der Wicklungen..Jeoch möchte ich mich nicht so sehr auf Ohmmessungen verlassen..Habe es paarmal erlebt dass die Zündspule Werte innerhalb des Toleranzbereiches hatte,,aber trotzdem defekt..bzw teildefekt war, da es nur morgens auftrat..Bevor ich mir jetzt eine andere besorge, möchte ich wissen, ob das Problem von euch zufällig einer kennt

Die Zündung auf dem Scope zu überprüfen dazu hab ich aktuell keine Gelegenheit..
P.S. Auf 3 Zylindern laufen heiß0t nicht dass es NICHT auch an der Zündspule liegen kann, sie verteilt die Zündspannung halt grad so wie se will auf die Festelektroden..Alles andere an der Zündung ist definitiv io..
Gruß Marcel