ich bräuchte mal wieder Hilfe, ich war heute bei uns hier auf dem TÜV und wollte meine Reifen und Felgen eintragen lassen das ist aber laut Prüfer nicht möglich und jetzt kommts. 1.Das lasse ich mir ja noch gefallen,kein Gutachten für die Felgen.
2. Ich bräuchte ein Freigabe das ich die 30x9,5x15 auf einem Suzuki Samurai fahren kann. Ich habe eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Reifen auf 7x15 Felgen vom Reifen-Hersteller (Maxxis) bekommen,damit könne er nichts anfangen.
3. Die 30x9,5 wären ja 8% größer im Abrollumfang damit müsste ich eine Tachoangleichung machen lassen(verstehe ich auch noch) und das Abgas verhalten würde sich so verändern das ich die Norm von der Euro 1 Regelung stark überschreiten würde und damit keine Eintragung möglich wäre.
Ich wollte dem guten Mann dann erklären das ich ein anderes VTG einbauen würde mit kürzer Übersetzung, da meinte er nur das würde nicht reichen ich müsste die gesamte Übersetzung vom Fahrzeug auf die 8% mehr Abrollumfang anpassen.
Jetzt frage ich mich nur wie bekommt ihr immer euere Reifen und Felgen eingetragen und hier sind ja viele im Forum die haben noch größere Reifen auf ihren Fahrzeugen.
Bitte gebt mir mal ein paar Tipps was ich da machen kann.

 ](*,)](./images/smilies/eusa_wall.gif)
