Kraftstoffpumpe defekt? SJ 413 bockt

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Kraftstoffpumpe defekt? SJ 413 bockt

Beitragvon Hupen-Queen » Do, 20 Aug 2009, 8:01

Hallo zusammen,
ich bin hier noch nicht lang dabei, von daher bin ich nicht sicher, ob ich im richtigen Bereich gelandet bin, sollte ich falsch sein, bitte verschieben. :)

Nun zu meinem Problem:
Meine Suzi (SJ413 44kw) hatte von Anfang an Probleme mit dem Vergaser, nachdem ich den gereinigt habe, funktionierte auch der Kaltstart wieder, sprich die Klappe ging wie es sich gehört, entsprechend auf und zu.

In der letzten Woche kamen dann wieder Probleme mit dem Standgas, mal schüttelte der Motor sich bei knapp 300 Umdrehungen oder ging aus, dann wieder ging es hoch bis 2200! :cry:
Am Sonntag habe ich dann eine Tour mit ihr unternommen und irgendwann stehe ich an einer Ampel und komme da nicht mehr weg, weil der Wagen gebockt hat, wenn ich die Kupplung habe kommen lassen.
Ich habe den Wagen dann erst einmal stehen lassen und bin essen gegangen, danach - für mich nicht verständlich - lief er wieder normal.

Zuhaus angekommen, habe ich mir noch mal den Vergaser vorgenommen, mit dem Ergebnis, dass ich das Standgas nicht mehr richtig eingestellt bekomme. Rauf - runter, wie gehabt.
Gestern fing er dann während einer kurzen Fahrt wieder mit der Bockerei an.
Könnte es eventuell an der Kraftstoffpumpe liegen?
Mir macht es den Eindruck von jede Menge Sprit und dann wieder zu wenig ... :cry:


Für Eure Tipps bedanke ich mich schon mal herzlich.

Gruß

Once again
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 20 Aug 2009, 8:06

Benzinfilter sauber?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Hoizfux » Do, 20 Aug 2009, 8:09

ne neue fussdichtung fürn vergaser hast verbaut und ist auch dicht?
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Beitragvon Hupen-Queen » Do, 20 Aug 2009, 8:46

muzmuzadi hat geschrieben:Benzinfilter sauber?


Ja, ist sauber.

Fußdichtung für Vergaser ist nicht neu.
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Beitragvon Wusselbee » Do, 20 Aug 2009, 10:54

Zusätzlich:

1.Unterdruckschläuche mal alle durchprüfen,
2.Wenn möglich mal den Benzindruck kontrollieren
4. Vergaser mal aufschrauben, und Leerlaufgemischschraube reinigen.
5.Da gerade erst passiert: Querluftbohrungen der Hauptdüsen mal kontrollieren und reinigen.

Gruss Uli
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Beitragvon Hupen-Queen » Do, 20 Aug 2009, 11:08

Wusselbee hat geschrieben:Zusätzlich:

1.Unterdruckschläuche mal alle durchprüfen,
2.Wenn möglich mal den Benzindruck kontrollieren
4. Vergaser mal aufschrauben, und Leerlaufgemischschraube reinigen.
5.Da gerade erst passiert: Querluftbohrungen der Hauptdüsen mal kontrollieren und reinigen.

Gruss Uli


Ach Du lieber Himmel! :-D

Hallo Uli ...

**4. Vergaser mal aufschrauben, und Leerlaufgemischschraube reinigen.**
Bin kein Kfz-Mechaniker - ist das die Schraube, mit der man das Standgas einstellt? Wenn ja, lässt sich die ganz heraus schrauben?

Sorry, wenn ich ein wenig dilettantisch klinge, aber so firm bin ich im Schrauben noch nicht. :wink:

Ich traue mich eine Menge, mag aber nicht etwas probieren, was ich am Ende nicht mehr zusammen bringe; schlechtester Fall wäre, wenn ich den Rest der Schrauben ins Handschuhfach werfen müsste - Ihr wisst, das ist nicht so riesig. :P
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Beitragvon Wusselbee » Do, 20 Aug 2009, 12:25

Sorry, so war es nicht gemeint :-D.

Ne, für Punkt 4 und 5 muss man den kompletten Vergaser abschrauben und zerlegen, um an entsprechende Teile zu kommen. Aber ist auch nicht das riesen Drama, bloss doch zuviel um es mal kurz zu beschreiben.
Aber nachdem es auch immer mehr 413 mit verstelltem Vergaser werden, und das Werkstadthandbuch nicht wirklich viel sagt, fang ich mal nen Einstelltread an. Bloss nagel mich nicht fest, dass er bis morgen fertig ist!

Gruss Uli
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Beitragvon Hoizfux » Do, 20 Aug 2009, 18:44

aber du schraubst schon an den richtigen schrauben??? nicht das du den vergaser komplett verstellst....

wenn du die dichtung nicht erneuert hast kanns sein das er falschluft zieht!
JEDE dichtung gehört getauscht nachdem man die flächen auseinanderschraubt!
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Beitragvon Hupen-Queen » Mo, 07 Sep 2009, 17:54

Es hat lang gedauert, aber nun scheint der Fehler gefunden. Ich selbst habe es aufgegeben, den Wagen zu ATU gebracht - totale Pleite! Ein Auto mit Vergaser ist nicht deren Ding. :lol:

Hab ihn dann in eine kleine Werkstatt gebracht, die sich auch mit Vergasertechnik auskennen, nun läuft er wieder, die CO2-Schraube war verbogen, allerdings hatten die eine solche natürlich nicht. Es könnte aber sein, dass das Geradebiegen nicht die Lösung auf Dauer ist - wo bitte bekomme ich denn nun eine solche Schraube her?
Googlen war ein Griff ins Klöchen ...

Weiß jemand Rat? :(
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