Hallo zusammen,
ich bin hier noch nicht lang dabei, von daher bin ich nicht sicher, ob ich im richtigen Bereich gelandet bin, sollte ich falsch sein, bitte verschieben.
Nun zu meinem Problem:
Meine Suzi (SJ413 44kw) hatte von Anfang an Probleme mit dem Vergaser, nachdem ich den gereinigt habe, funktionierte auch der Kaltstart wieder, sprich die Klappe ging wie es sich gehört, entsprechend auf und zu.
In der letzten Woche kamen dann wieder Probleme mit dem Standgas, mal schüttelte der Motor sich bei knapp 300 Umdrehungen oder ging aus, dann wieder ging es hoch bis 2200!
Am Sonntag habe ich dann eine Tour mit ihr unternommen und irgendwann stehe ich an einer Ampel und komme da nicht mehr weg, weil der Wagen gebockt hat, wenn ich die Kupplung habe kommen lassen.
Ich habe den Wagen dann erst einmal stehen lassen und bin essen gegangen, danach - für mich nicht verständlich - lief er wieder normal.
Zuhaus angekommen, habe ich mir noch mal den Vergaser vorgenommen, mit dem Ergebnis, dass ich das Standgas nicht mehr richtig eingestellt bekomme. Rauf - runter, wie gehabt.
Gestern fing er dann während einer kurzen Fahrt wieder mit der Bockerei an.
Könnte es eventuell an der Kraftstoffpumpe liegen?
Mir macht es den Eindruck von jede Menge Sprit und dann wieder zu wenig ...
Für Eure Tipps bedanke ich mich schon mal herzlich.
Gruß
Once again