Samurai kriegt keinen Sprit

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai kriegt keinen Sprit

Beitragvon Drummer » Sa, 05 Sep 2009, 19:05

Hallo zusammen,

bin gestern mit meinen Samurai SJ ( Bj. 92) stehengeblieben (Gibt´s ja gar eigentlich nicht).
Ein gelber Engel hat sich dem Problem angenommen und festgestellt, es kommt kein Sprit vorne an. Es könnte ( ja, Sprit ist im Tank, Tankuhr geht auch:-)) am Regler , Ralley oder Benzinpumpe liegen.

Hat jemand Erfahrungen damit was und wie ich das abchecken könnte bevor ich den Tank ausbaue um an die Pumpe zu kommen.

Wer hat schon mal den Tank ausgebaut und wie kriege ich den Verbindungsschlauch (das Gummiteil) am Tankstutzen ab. Sitzt ziemlich fest.

Vielen Dank im Voraus.

Drummer :shock:
Drummer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 23 Jan 2009, 10:47
Wohnort: Bechhofen

Beitragvon 3 Takter » Sa, 05 Sep 2009, 19:14

Silikonspray bewirkt richtige Wunder bei Gummi

Wenn du die Zündung auf zweite Stufe stellst hörst du da, ob die Benzinpumpe arbeitet?
Wenn ja mal Benzinfilter abschrauben, kann auch sein das der zu ist. Kann auch eine korrodiertes Massekabel sein
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon heinz » So, 06 Sep 2009, 5:48

Wenn benzinpumpe nicht arbeitet kann es auch eins von den Relais sein (ich glaub das rechte) das oberhalb am Steuergerät sitzt.
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon Drummer » So, 06 Sep 2009, 13:26

Danke für die Tipps,

aber wo sitzt den überhaupt das Relais b.z.w. das Steuergerät.
(Bin halt noch Neuling)
:?

Drummer
Drummer
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 23 Jan 2009, 10:47
Wohnort: Bechhofen

Beitragvon 3 Takter » So, 06 Sep 2009, 14:03

Steuerteil ist der graue Kasten unten im Beifahrerfußraum
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon heinz » Mo, 07 Sep 2009, 12:21

Hinterm Amaturenbrett an der Schottwand innen auf Höhe des Handschuhkastens. :P
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Beitragvon Monstersuzi » Mo, 07 Sep 2009, 12:56

Zündung an, dann klacken normal zwei Relais, nach kurzer Zeit knackts nochmal, wenn das der Fall ist, ist dein Relais normal in Ordnung!
Pumpe am besten zu zweit kontrolieren, der eine macht die Zündung an, und der andere hört, bzw fühlt am Tank ob die Benzinpumpe arbeitet!
Wenn beides der Fall ist, liegts höchstwahrscheinlich am Spritfilter!

Gruß Monstersuzi
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1945
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot]