Reed-kontakt

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Reed-kontakt

Beitragvon donnylowrider » Mo, 16 Nov 2009, 20:23

suche hab ich schon bemüht,allerdings nichts genaues gefunden.

frage:
swift 1,3er gti im 413er.
lös ich das tachosignalproblem indem ich nen einspritzer-tacho (samurai)
einbau?
ich les überall immer nur reed-kontakt.
hat der samurai-tacho nen reed-kontakt drinnen oder muss ich mir da selber was löten?
und für was ist dieses tachosignal überhaupt?
kanns dem steuergerät eigentlich nicht wurst sein wie schnell es durch die gegend kutschiert wird?

fragen über fragen! bitte klärt mich auf :-D :-D :-D
Benutzeravatar
donnylowrider
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1786
Registriert: Sa, 22 Sep 2007, 20:10
Wohnort: mittelfranken

Beitragvon Klabauter » Di, 17 Nov 2009, 1:27

Definitiv hat mein Samu (96er Santana) 'nen Reed-Kontakt direkt drin. Der lässt sich auch in andere ohne Kontakt einbauen. Aber die Bahnen der Platine sind bissel anders.

Obs beim Swift GTi hilft weiss ich net. Schreib doch mal wenns hilft. Hatte denselben Gedanken im Plan ;o)
Benutzeravatar
Klabauter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Di, 10 Jul 2007, 22:57
Wohnort: Kalkklotz in der Ostsee
Meine Fahrzeuge: Leider alle TOT:
93er JSA Cabrio >Kleener<
96er VSE Van >Digga<
94er Volvo 945 >Langer<
96er Audi A4 B5 >Werkstattersatzwagen<

Beitragvon oetzy » Di, 17 Nov 2009, 8:01

Also alle Einspritzer haben den Reedkontakt im Tacho drin. Hab letztens nen Einspritzer Tacho zerlegt und den Reedkontakt in ein Vergaser Tacho eingebaut, zwar Samurai aber sj413 ist auch gleich.
Funktioniert bei mir zwar noch nicht 100%. Ich die Befestigung vom Reed leicht verbogen beim einbauen denke deshalb kommt bei höherer Geschwindigkeit der Fehler, wenn ich langsamer werde ist er weg.

Ist nen Samurai Vergaser umgebaut auf Swift Einspritzanlage wegen G-Kat.

mfg Christian
Benutzeravatar
oetzy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 259
Registriert: So, 30 Mär 2008, 16:19
Wohnort: Patersdorf

Beitragvon skitty » Di, 17 Nov 2009, 15:27

oetzy hat geschrieben:Ist nen Samurai Vergaser umgebaut auf Swift Einspritzanlage wegen G-Kat.


Hast du Lust, da bisschen was dazu zu schreiben? Ich müsste auch irgendwann mal umbauen...
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Off Road Blubber » Di, 17 Nov 2009, 15:43

Man man man ...

Wer gern umbauen möchte hier gibts bereits einen Beitrag dazu

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... acho+umbau

:wink: :wink:

klar war glaub ich auf Seite 300992778 aber ich wusste das es einen gibt :D:D:D:D

Und ein Super Moderator sollte diesen erwähnten mal verschieben in
BAU- UND REPARATUR-ANLEITUNGEN
Sie Säuft, sie raucht und manchmal Bumst sie...meine Suzi...
Benutzeravatar
Off Road Blubber
Forumsmitglied
 
Beiträge: 526
Registriert: Mi, 08 Nov 2006, 13:10
Wohnort: Hille

Beitragvon donnylowrider » Di, 17 Nov 2009, 19:28

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ::danke:: ::danke:: ::danke::
Benutzeravatar
donnylowrider
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1786
Registriert: Sa, 22 Sep 2007, 20:10
Wohnort: mittelfranken

Beitragvon oetzy » Di, 17 Nov 2009, 21:57

Genau so habs ich auch gemacht.

mfg Christian
Benutzeravatar
oetzy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 259
Registriert: So, 30 Mär 2008, 16:19
Wohnort: Patersdorf


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder