Allrad springt raus

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Allrad springt raus

Beitragvon Hoss » Mo, 25 Jan 2010, 13:10

Hallo all zusammen...

Habe heute Morgen bei dem Schnee zum ersten Mal auf 4H gestellt und dann ist mir dauernd der Allrad raus geflogen. Nicht spektakulär oder mit Krachen sondern vor allem ohne Last oder im Schiebebetrieb klammheimlich raus gerutscht.

Frage an die Fachleute... Was kann man da machen? Außer FESTBINDEN??? #-o #-o #-o
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 25 Jan 2010, 13:25

Suche benutzen :!: hatten wir erst das Thema
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Beitragvon Marlo » Mo, 25 Jan 2010, 13:25

hatteste den Gummi"sack" da vom Schalthebel mal ab? wenn der verdreht eingebaut is, steht der unter Spannung, wenn 4H drin is...

VTG-Gummis noch ok? Halterung grade? mal geguggt, ob der Schalthebel am Blech ansteht?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Hoss » Mo, 25 Jan 2010, 14:45

Erst mal vielen Dank. Werde ich heute Abend gleich mal nachschauen...
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Beitragvon [black]Ronin » Mi, 27 Jan 2010, 11:14

Hatte anfangs dasselbe Problem. Mir scheint, dass sich das Thema rausspringender Allrad umso schneller lerledigt, je öfter man ihn benutzt.

Anfangs bin ich immer mit einer Hand am Hebel gefahren, wenn ich unbedingt Traktion brauchte. Nach ein paar Wochen hatte sich das eingelaufen und seitdem bleibt der Zwischengetriebehebel da, wo ich ihn haben will.
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Beitragvon Hoss » Fr, 29 Jan 2010, 10:03

Also ich habe da mal alles nachgeschaut was an angegebenen Möglichkeiten so aufgeführt ist aber da schein alles in Ordnung. Der Allrad springt aber immer noch raus. Aber wie gesagt, nur wenn kein Druck im Antriebsstrang ist und auch nur bei 4H.

Auf trockener Straße bleibt der Allrad drin, auf Schnee spring er raus. Mit 4L hatte ich noch nie dieses Problem. Hat noch jemand ne Idee???
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Beitragvon 3 Takter » Fr, 29 Jan 2010, 10:08

Hoss hat geschrieben:
Auf trockener Straße bleibt der Allrad drin,


Auf trockener Straße darf man keinen Allrad einschalten :!:
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 29 Jan 2010, 10:20

Weil er sich da verspannt und deshalb nicht rausgeht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Hoss » Fr, 29 Jan 2010, 10:57

3 Takter hat geschrieben:
Hoss hat geschrieben:
Auf trockener Straße bleibt der Allrad drin,


Auf trockener Straße darf man keinen Allrad einschalten :!:


Weiß ich wohl. Ich habe ihn ja auch nur kurz rein gemacht um zu schauen ob er da auch raus springt. Also um zu prüfen ob er WEGEN oder TROTZ Spannung im Antriebsstrang raus fliegt. Aber wie gesagt, dass passiert NUR wenn keine Spannung da ist. Also wenn ich auf Schnee Fahre beim Auskuppeln...
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Beitragvon blochbert » Fr, 29 Jan 2010, 13:43

Schraub mal die Gummimanschette ab und probier ob er dann drin bleibt. Wenn nicht dann schau ob der Hebel beim fahren am Blech anschlägt, tut er das nicht und er springt raus dann mußt du das VTG zerlegen.
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