GPS Navi

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

GPS Navi

Beitragvon micherone » Fr, 29 Jan 2010, 1:33

Hi zusammen!

wollte mal fragen was ihr so im Gelände für navisoftware benutzt(unbefestigte straßen/wege) und nutzt ihr diese auch auf dem handy? als beispiel ich möchte mir eine bestimmte stelle im wald speichern und möchte dort wieder hingeführt werden...
was zahlt man so dafür und gibt es auch kostenlose...
Zuletzt geändert von micherone am Fr, 29 Jan 2010, 1:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Weg ist hard genug!
------------------------------------------------
www.fenster-haus.de
Benutzeravatar
micherone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo, 27 Okt 2008, 19:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Samu84 » Fr, 29 Jan 2010, 1:39

kauf dir ein iphone da gibts nen app die heißt gps das ist super da kannst wennst mitten in der preerie bist auf ner karte markieren und speichern sieht aus wie bei google earth und dann wenn mal gespeichert ist kannst dich immer wieder hin lotzen lassen! nur so als tipp! kosten punkt ca 200 fürs handy bei ebay und 1,79 euro für das app bei i tunes
Zuletzt geändert von Samu84 am Fr, 29 Jan 2010, 1:45, insgesamt 1-mal geändert.
!!!Dirt is the real Life!!!
Samu84
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Do, 28 Jan 2010, 15:51
Wohnort: Saulgrub
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ410 mit 413 er Motor

!

Beitragvon micherone » Fr, 29 Jan 2010, 1:45

ok.. das hört sich schonmal sehr gut an, nur leider habe ich ein nokia 5800 welches ich erst gekauft habe^^... vielleicht gibt es das auch für meins...
Kein Weg ist hard genug!
------------------------------------------------
www.fenster-haus.de
Benutzeravatar
micherone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo, 27 Okt 2008, 19:38
Wohnort: Berlin

Re: !

Beitragvon Samu84 » Fr, 29 Jan 2010, 1:49

micherone hat geschrieben:ok.. das hört sich schonmal sehr gut an, nur leider habe ich ein nokia 5800 welches ich erst gekauft habe^^... vielleicht gibt es das auch für meins...


sorry mit nokia kenn ich mich nicht aus! ich würde dir das iphone empfehlen vertick doch einfach dein nokia und hol dir das iphone glaub mir es lohnt sich voll!
!!!Dirt is the real Life!!!
Samu84
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Do, 28 Jan 2010, 15:51
Wohnort: Saulgrub
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ410 mit 413 er Motor

!

Beitragvon micherone » Fr, 29 Jan 2010, 1:52

welches i phone hast du denn? also das mit kamera kostet doch schweine geld oder? und ich hatte mir das nokia jetzt neulich zugelegt weil es einfach alle funktionen hat die man sich so vorstellen kann und das preis leistungsverhältnis ist sehr gut gewesen!
Kein Weg ist hard genug!
------------------------------------------------
www.fenster-haus.de
Benutzeravatar
micherone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo, 27 Okt 2008, 19:38
Wohnort: Berlin

Re: !

Beitragvon Samu84 » Fr, 29 Jan 2010, 1:55

micherone hat geschrieben:welches i phone hast du denn? also das mit kamera kostet doch schweine geld oder? und ich hatte mir das nokia jetzt neulich zugelegt weil es einfach alle funktionen hat die man sich so vorstellen kann und das preis leistungsverhältnis ist sehr gut gewesen!


hab mir bei ebay das iphone 3g mit 8gb gekauft hat 200 euro gekostet! ich würde es nie mehr hergeben einfach ein tolles handy
!!!Dirt is the real Life!!!
Samu84
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Do, 28 Jan 2010, 15:51
Wohnort: Saulgrub
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ410 mit 413 er Motor

!

Beitragvon micherone » Fr, 29 Jan 2010, 2:01

für 200 euro musste richtig glück gehabt haben denn ich hab gerad so bei beendeten geboten geschaut und da sind alle so im schnitt für 320 - 400 euro!

hmm naja warte mal einige beiträge ab vllt weiss ja jemand etwas über weitere software! aber danke dir trotzdem samu84
Kein Weg ist hard genug!
------------------------------------------------
www.fenster-haus.de
Benutzeravatar
micherone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo, 27 Okt 2008, 19:38
Wohnort: Berlin

Re: !

Beitragvon Samu84 » Fr, 29 Jan 2010, 2:03

micherone hat geschrieben:für 200 euro musste richtig glück gehabt haben denn ich hab gerad so bei beendeten geboten geschaut und da sind alle so im schnitt für 320 - 400 euro!

hmm naja warte mal einige beiträge ab vllt weiss ja jemand etwas über weitere software! aber danke dir trotzdem samu84



hast du zufällig d1 t mobile? da kannst dir ne navi software runterladen die ist gratis und da kannst auch alles einstellen zb geocaching da musst nur gps daten eingeben und der lotzt dich da hin! so werde jetzt schlafen gehen gute nacht
!!!Dirt is the real Life!!!
Samu84
Forumsmitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Do, 28 Jan 2010, 15:51
Wohnort: Saulgrub
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ410 mit 413 er Motor

Beitragvon selu66 » Fr, 29 Jan 2010, 7:16

Schau Dich doch mal nach einem Garmin um.
Benutzeravatar
selu66
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 7
Registriert: Do, 28 Jan 2010, 15:22
Wohnort: Rinteln

Beitragvon Hoizfux » Fr, 29 Jan 2010, 7:47

sorry das ist doch blöd mim handy - ausserdem wird dir ein iphone im offroadeinsatz nicht lange was helfen!


ein kleines garmin handgerät reicht! zb das kleine gecko bekommst schon für 50euro! da kannst wegpunkte markieren, finden, und gefahrene tracks wieder nachfahren!
wennst etwas mehr ausgeben möchtest schau dir nach nem garmin 60cs/csx - die können dann schon alles und du kannst auch karten draufladen! und sogar erweitern zum routingfähigen navi!
optimal für ausflüge in die pampa!

die nächste stufe wäre ein panasonic thought book (oder anderer offroadtauglicher laptop) mit touratech software drauf - dafür bekommst karten für jeden fleck der erde!
ein muss heutzutage für fernreisen, expeditionen und für diverse trophys......
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder