Fehlerdiagnose Kupplung?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Fehlerdiagnose Kupplung?

Beitragvon Parador » Do, 21 Sep 2006, 9:02

Hallo alle zusammen!

Wollte mal fragen ob ich richtig liege, Problem ist, verstärkt seit gestern, das wenn ich beim Fahren Gas gebe der Motor zwar hochdreht, aber der Wagen nicht verhältnismäßig darauf beschleunigt. Dieses Phänomen verstärkt je dem höheren Gang den ich einlege, ganz schlimm im 4ten und 5ten. Wenn ich da aufs Gas trete, geht der Drehzahlmesser hoch, aber Beschleunigung is mager.
Ich denke es is die Kupplungsdruckplatte/Scheibe, macht eh schon seit nem Jahr rum und so langsam wirds schlimmer. Sollte ich dann auch schnellstmöglichst auswechseln oder?

dank euch
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Psychedelic » Do, 21 Sep 2006, 9:11

Hi,
hol Dir am besten gleich ein komplette Kupplungkit und rein damit. Bei Dir ist anscheinend die Mitnehmerscheibe runtergenudelt.
Ausgeleierte Druckplatte merkst durch extrem leichtes Durchtreten.
Aber immer gleich beides tauschen, ist am besten.

Grüße,
Psychedelic

P.S. Und nicht das Ausrücklager und Pilotlager vergessen ! :wink:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2772
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon muzmuzadi » Do, 21 Sep 2006, 14:25

Roman SJ418-Samurai hat geschrieben:Kupplung?? was ist denn das lach??

So wird der gemeine Pöbel verhöhnt :aiwebs_014 ! :lol: :lol:

@Dennis es ist sicher die Kupplung. Da solltest Du den ganzen Kupplungskit und das Pilotlager in der Schwungscheibe wechseln lassen. Das ist auf Dauer die preiswerteste Lösung. Alles andere sind halbe Sachen die Du nachher doppelt bezahlst.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 14071
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Parador » Do, 21 Sep 2006, 15:13

@Roman: lol!

Alles klar Jungs, ne, hätte mir auf jeden eh den kompletten Kupplungskit mit Druckplatte, Mitnehmerscheibe und ausrücklager geholt, mach ich gleich alles zam. Bin froh das es wohl nich mehr, dass mach ich mal an nem freien Tag.
Ah, noch was anderes, wie is das mit dem zentrierdorn, da gibs doch noch ne eigenbau trick variante? (Stift, etc?!), weiß nemme.....
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Parador » Do, 21 Sep 2006, 15:15

@Psych: Ausrücklager und Pilotlager is was anderes?
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon kurt (eljot ) » Do, 21 Sep 2006, 15:44

tip für den zentrierdorn
nen schraubendreher nehmen der genau in die kleine öffnung passt und solange isolierbandrumwickeln bis die umwickelte stelle genau in das große loch passt -
mfg kurt
"DER WEG IS DAS ZIEL "
Benutzeravatar
kurt (eljot )
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4242
Registriert: Mo, 12 Dez 2005, 7:13
Wohnort: 93479 Grafenwiesen
Meine Fahrzeuge: lj 80 proto kermit 2
lj 80 trophy kermit 3
lj 80 gfk

Santana Long kipper umbau
lj willys pickup umbau
ford ranger einzelkabiner
noch ca 8 weitere suzi fracks

Beitragvon Parador » Do, 21 Sep 2006, 16:10

hey kurt, danke, dass wars was ich nich mehr genau wusste wie! Thanx!
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Parador » Do, 21 Sep 2006, 19:25

is es eigentlich auch zwingend notwendig vorher das Getriebe auszubauen?

und noch ne (hoffentlich) letzte Frage: Is das Pilotlager das Antriebswellenlager (von Pilotlager steht nix im Werkstatthandbuch).
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Psychedelic » Di, 26 Sep 2006, 9:00

Parador hat geschrieben:@Psych: Ausrücklager und Pilotlager is was anderes?


Hab bis jetzt immer gedacht, daß das Pilotlager dieses kleine Teil in der Schwungscheibe ist. :roll: :oops:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2772
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Parador » Di, 26 Sep 2006, 13:57

ja, so isses auch hab ich rausgefunden.
Benutzeravatar
Parador
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2079
Registriert: Di, 11 Apr 2006, 12:04
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder