Kein Zündfunken bei SJ413

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Kein Zündfunken bei SJ413

Beitragvon Timo » Fr, 22 Sep 2006, 8:31

Hallo,

bin schon eine Woche mit einem Problem bei meinem SJ 413, BJ 05/91 beschäftigt! Da ich über die Suchmaschinen keine Hilfe gefunden habe, hab ich mich mal hier angemeldet und hoffe nun hier Hilfe zu bekommen, also

Hallo erstmal!

Nun zu meinem Problem! Vor einer Woche ist er im normalen Fahrbetrieb ausgegangen und auch seit dem nicht wieder an! Kein Zündfunken! Zündspule ist lt. Ohmwerten i.O.! Ist das Modell mit Einspritzung und Kontaktloser Zündung!

Erste Frage: Kann mir einer den passenden Schaltplan zukommen lassen?
Ich benötige einen in dem vorallem braune/Weisse Kabel drin vorkommen, im Netz hab ich bislang nur Pläne mit viel Gelb gefunden!

Zweite Frage: Falls keiner einen passenden Schaltplan hat, hätte ich gerne ein paar infos über die Zündung! An der Zündspule ist ein Stecker mit zwei Kabeln, schwarz/Weiss und Braun/Weiss mit grünen Kringeln! Das Braune läuft zu einem kleinen Schwarzen Kästchen, indem noch drei weitere Kabel ihr ende finden, was ist das?

dritte Frage: auf dem oben genannten schwarz/weissen Kabel ist bei eingeschalter Zündung strom! Auf dem braun/weissen ist keiner, aber so wies ausschaut ist es keine Masse! Wer weiss was und will dieses wissen mit mir teilen??


Gruss

Timo
Benutzeravatar
Timo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Do, 21 Sep 2006, 22:05
Wohnort: Großostheim
Meine Fahrzeuge: SJ413 Samurai Santana 1994

Beitragvon Timo » Mi, 04 Okt 2006, 22:57

Hallo,

viel weiter bin ich jetzt auch noch nicht gekommen! Fehlercode ist normal!
Bin jetzt auf der Suche nach einem Test-Zündmodul!

Was ist das für ein Ding?

Bild

Gruss Timo
Benutzeravatar
Timo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Do, 21 Sep 2006, 22:05
Wohnort: Großostheim
Meine Fahrzeuge: SJ413 Samurai Santana 1994

Beitragvon haasa » Do, 05 Okt 2006, 7:15

bin mir nicht ganz sicher: im zündverteiler sitzt doch auch der ot geber, oder? miss mal am zündverteiler den stecker durch während du die kurbelwelle per hand weiterdrehst (bei eingeschalteter zündung).
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Re: Kein Zündfunken bei SJ413

Beitragvon Olli.H » Fr, 06 Okt 2006, 14:57

Timo hat geschrieben:Hallo,

bin schon eine Woche mit einem Problem bei meinem SJ 413, BJ 05/91 beschäftigt! Da ich über die Suchmaschinen keine Hilfe gefunden habe, hab ich mich mal hier angemeldet und hoffe nun hier Hilfe zu bekommen, also

Hallo erstmal!

Nun zu meinem Problem! Vor einer Woche ist er im normalen Fahrbetrieb ausgegangen und auch seit dem nicht wieder an! Kein Zündfunken! Zündspule ist lt. Ohmwerten i.O.! Ist das Modell mit Einspritzung und Kontaktloser Zündung!

Erste Frage: Kann mir einer den passenden Schaltplan zukommen lassen?
Ich benötige einen in dem vorallem braune/Weisse Kabel drin vorkommen, im Netz hab ich bislang nur Pläne mit viel Gelb gefunden!

Zweite Frage: Falls keiner einen passenden Schaltplan hat, hätte ich gerne ein paar infos über die Zündung! An der Zündspule ist ein Stecker mit zwei Kabeln, schwarz/Weiss und Braun/Weiss mit grünen Kringeln! Das Braune läuft zu einem kleinen Schwarzen Kästchen, indem noch drei weitere Kabel ihr ende finden, was ist das?

dritte Frage: auf dem oben genannten schwarz/weissen Kabel ist bei eingeschalter Zündung strom! Auf dem braun/weissen ist keiner, aber so wies ausschaut ist es keine Masse! Wer weiss was und will dieses wissen mit mir teilen??


Gruss

Timo


Hallo,
beimir wars das Steuergerät
holbrige Grüsse Olli H.
Olli.H
Forumsmitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: Do, 05 Okt 2006, 14:14
Wohnort: Königsbrück


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder