Alarmanlage

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Alarmanlage

Beitragvon blochbert » So, 21 Mär 2010, 20:06

Hat von euch jemand eine Alarmanlage verbaut?

Ich möchte eine die verhindern soll das jemand im offenen Auto rumwühlt oder seine Coladosen usw. in meinem Auto entsorgt.

Soll also nix aufwendiges sein, was beim SJ ja eh zu viel Arbeit wäre mit ZV einbauen oder so.

Was gibts da und wo bekommt man sowas und was habt ihr? Erfahrungsberichte wären super, aber außer dem walli seinem hab ich mit der Suche nix gefunden was mit Alarmanlge zu tun hat.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Hoizfux » So, 21 Mär 2010, 20:17

es gibt schöne mit radarsensoren für cabrios - die gehen super und möglichst störungsfrei (solange man was hochwertiges kauft)!

die was ich im bmw cabrio hab hat glaub ich 300euro gekostet - und funzt einwandfrei! im vorgängerauto hate ich was billiges von ebay drin, aber die flog nach 3-4wochen raus!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Re: Alarmanlage

Beitragvon muzmuzadi » So, 21 Mär 2010, 20:19

blochbert hat geschrieben: oder seine Coladosen usw. in meinem Auto entsorgt.


Wenn das Auto nicht wie eine fahrende Sperrmüllsammlung aussieht ist es sicher nicht so gefährdet. :lol: :lol:

Lass es, es ist besser wenn das Auto leer ist wenn du es verlässt und fertig.
Alarmanlage kann auch nerven wenn sie ständig grundlos angeht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13941
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon walli » So, 21 Mär 2010, 20:28

Hallo blochert, du kannst die Alarmanlage auch ohne ZV betreiben, da das alles separate anschlüsse in der Blackbox sind.

Wichtig wäre noch der Schalter für die Motorhaube, damit nicht irgendein pfiffiger die Motorhaube öffnet und die Batterie abklemmt.

Und die Wegfahrsperre für den anlasser ist auch noch wichtig.

Also du müsste du die 3 Anschlüsse machen und der Radarsensor ist sowieso nur ein plug and play anschluss und dann ist dein Inneraum geschützt.
wer nicht schweisst, ist selber schuld
Benutzeravatar
walli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 718
Registriert: Do, 05 Jun 2008, 21:28
Wohnort: Breckerfeld

Re: Alarmanlage

Beitragvon blochbert » So, 21 Mär 2010, 20:39

muzmuzadi hat geschrieben:
blochbert hat geschrieben:Lass es, es ist besser wenn das Auto leer ist wenn du es verlässt und fertig.
Alarmanlage kann auch nerven wenn sie ständig grundlos angeht.


Das ist auch meine Befürchtung, und mir gehts wirklich nicht um Diebstahl, wer würde einen alten Suzuki schon klauen, sondern nur darum das die Leute das Auto in Ruhe lassen. Also Wegfahrsperre und Motorhaubenkontakt würde ich gar nicht brauchen.

Wie funktioniert das mit dem Radar genau?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon walli » So, 21 Mär 2010, 20:48

ok kein Problem,

also blackbox mit strom versorgen seperaten Radarsensor anschliesen,
ist nur ein kleines schwarzes Kästchen was mit plug in stecker angeschlossen wird.

den klebst du dann neben die Innenraumleuchte unter die B-säule und dann kannst du Ihn unterschielich scharf einstellen. Also entweder wenn du dicht an dem Wagen vorbei gehst geht die Alramanlage los oder etwas schwächer, sobald du die Hand in den Innraum streckst ( z.b um radio zu klauen ) geht sie los.
wer nicht schweisst, ist selber schuld
Benutzeravatar
walli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 718
Registriert: Do, 05 Jun 2008, 21:28
Wohnort: Breckerfeld

Alarmanlage!!

Beitragvon Limited » So, 21 Mär 2010, 21:16

Hi,

ich kann die von www.alarmconcept.de nur empfehlen!
Wir haben früher viele davon verbaut (hießen damals Micro-Alarmsysteme).
Da kann man sich alles modulweise zusammenstellen und die Teile funktionieren in unseren damals ausgerüsteten Fahrzeugen teilweise schon seit mehr als 10 Jahren fehlerfrei!

Gruß

Klaus
Geht nicht,gibts nicht!!!
Benutzeravatar
Limited
Forumsmitglied
 
Beiträge: 157
Registriert: Fr, 23 Jan 2009, 22:29
Wohnort: Triberg im Schwarzwald

Re: Alarmanlage!!

Beitragvon walli » So, 21 Mär 2010, 21:38

Limited hat geschrieben:Hi,

ich kann die von www.alarmconcept.de nur empfehlen!
Wir haben früher viele davon verbaut (hießen damals Micro-Alarmsysteme).
Da kann man sich alles modulweise zusammenstellen und die Teile funktionieren in unseren damals ausgerüsteten Fahrzeugen teilweise schon seit mehr als 10 Jahren fehlerfrei!

Gruß

Klaus


ja genau so hieß der Laden wo ich die her habe. Hatte sie zwar über ebay gekauft aber das waren die.
Vor allem die haben eine Super Hotline, denn ich hatte bei dem Einbau 2 Fragen und die haben mir sofort und Kompetent geholfen und dadurch war der Einbau kein Problem.
wer nicht schweisst, ist selber schuld
Benutzeravatar
walli
Forumsmitglied
 
Beiträge: 718
Registriert: Do, 05 Jun 2008, 21:28
Wohnort: Breckerfeld

Beitragvon DukeMaxl » Mo, 22 Mär 2010, 10:48

cool. sowas wollt i ma ashco mal einbauen, aber bis jetzt no net wirklich was gefunden, bzw. mich damit wirklich beschäftigt.

meine überlegung war auch wennst in der stadt herumstehst und die suzi offen is, dass ma keiner blöd reinfummelt...

und scho passendes gefunden blochi?
Benutzeravatar
DukeMaxl
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1642
Registriert: Di, 21 Feb 2006, 10:14
Wohnort: A-8301 Laßnitzhöhe
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai (92)

Beitragvon blochbert » Mo, 22 Mär 2010, 21:00

Das Problem is das die Alarmanlage zwar losgehen soll wenn wer reingreift, aber sie soll auch wieder von alleine aufhören, zumindest will ich das so.

Ich hab vor ca. 10 Jahren mal beim GTI-Treffen so eine Anlage gesehen die dann einen Text spricht den man vorher aufgenommen hat, das dauert dann ca. 10 sekunden und dann ist wieder Ruhe, außer die Warnungen werden ignoriert und man greift nochmal ins Auto dann wird der Alarm ausgelöst.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jenscamo