wir haben gestern, die wasserpumpe getauscht und somit auch gleich den zahnriemen gewechselt.
(anleitung hier habe ich schon - zumindest jetzt erst im nachhinein
jetzt haben sich da bei mir ein paar fragen ergeben:
(und ein wenig ungutes bauchgefühl - irgendwas falsch gemacht zu haben
1. was mir sehr seltsam vorkommt: auf der oberen scheibe ist eine gestanzte markierung
-> wenn ich die untere scheibe auf die markierung stelle, ist die obere scheibe nicht auf dieser genannten markierung ...
-> nun die frage - wurde die scheibe eventuell mal vor meiner zeit abmontiert und falsch herum montiert ... ist das möglich - oder stimmt da was nicht? (zahnriemen übergesprungen)
2. wenn ich den motor nun mit der ratsche durchdrehe - bilde ich mir ein, kratzende geräusche zu hören ... ist das normal - oder sollt ich mir hier sorgen machen. (ist das eigentlich egal, in welche richtung ich zum testen drehe?
3. haben wir vor dem zahnriemenabbau, die scheiben markiert und nachher wieder den zahnriemen (neuen kaufe ich heute erst) in der gleichen stellung montiert. haben aber nicht wie in der anleitung von nikolaus die zähne zwischen den scheiben gezählt, bzw. so wie auf michi seiner seite sogar die ventile eingestellt. reicht das für den 08/15 offroad gebrauch ... oder ist das zu ungenau? kann da was nicht passen?
bilde mir z.b jetzt ein, dass die markierung nach dem einbau um 1/2 zahn oben verrutscht ist ... aber kann auch einbildung sein (blickwinkel) ...
4. leider haben wir bei der abdeckung für den zahnriemen eine schraube abgebrochen. (leider vergessen, eine einzustecken) - weiss wer was für schrauben das sind, dann kauf ich gleich neue?
DANKE
lg thomas