4.16.1 Extrem Kurz ???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

4.16.1 Extrem Kurz ???

Beitragvon KlauZ » Di, 07 Sep 2010, 22:51

Habe heute ein 4.16 verbaut, wenn ich nun auf 4wd low anfahre im 2 oder 3 ein traum

aber der 1.Gang ist doch sinnlos oder ?

ich kann zwar anfahren aber wenn ich die karre richtig drehe , ist er bei vollgas kaum schneller wie bei standgas

für was ist dieser 1.Gang nun nützlich ?
KlauZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 10 Mai 2008, 22:42

Beitragvon offroad4fun » Di, 07 Sep 2010, 23:14

genau das was du sagst: du kannst langsam wie mit standgas fahren, hast aber die volle power ;-)
spätestens im schwereren gelände merkst du wie genial das ist ... :wink:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon mountymudder » Di, 07 Sep 2010, 23:18

was haste den für reifen drauf?

4.16 is schon genial,

durfte am sonntag den longbody von traildriver fahren

mit den 4,00 oder den 4,16VGT ein traum

bin fast die ganze zeit im standgas gefahren (dachte ich hätte gasgegeben bin halt subaru justy gewöhnt :lol: )


Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon KlauZ » Di, 07 Sep 2010, 23:25

ich hab nur 205/70/15

mir ist das extreme schon klar mich wundert nur das durch mehr gas geben sich kaum was ändert
KlauZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 10 Mai 2008, 22:42

Beitragvon Hoizfux » Di, 07 Sep 2010, 23:29

ja weil du so mini räder hast! umso grösser die räder umso grösser die übersetzung!

es gibt nix geileres als ein 4zu1 - naja ok 6,5zu1 oder 8,5zu eins sind noch geiler.......
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon KlauZ » Di, 07 Sep 2010, 23:34

Klar sind meine Räder etwas klein aber mehr gas = mehr drehzahl

wäre auch mit grossen rädern nich anders im 1.Gang dann ist er im gesamten zwar schneller aber ändert nichts daran wohin die drehzahl geflöten geht
KlauZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 10 Mai 2008, 22:42

Beitragvon Hoizfux » Di, 07 Sep 2010, 23:36

die kurze übersetzung is auch nicht für beschleunigungsrennen gedacht sondern für langsames überlegtes crawlen.......
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon mountymudder » Di, 07 Sep 2010, 23:40

KlauZ hat geschrieben:Klar sind meine Räder etwas klein aber mehr gas = mehr drehzahl

wäre auch mit grossen rädern nich anders im 1.Gang dann ist er im gesamten zwar schneller aber ändert nichts daran wohin die drehzahl geflöten geht



1 gang: Wenig km/h aber dafür VIEL drehmoment 8)
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon KlauZ » Di, 07 Sep 2010, 23:44

heisst also das ich die drehzahl wo auf ebener strecke nich bemerkbar ist, sich unter schweren bedingungen wohl doch bemerkbar macht ja ?
KlauZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 10 Mai 2008, 22:42

Beitragvon Hoizfux » Di, 07 Sep 2010, 23:48

du verstehst es nicht :lol:

überleg doch mal - ganz grob gsagt:
du hast bei ner 4 fachen untersetzung statt 70ps - 280ps
vielleicht verstehst es so
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder