Servus zusammen,
jetzt hab ich so viel Arbeit in unsern Kleinen (410er) gesteckt (neue GFK-Kotflügel, Formrohr-Schweller, hintere Radläufe, alles neu lackiert), da hats heut vormittag meiner Freundin mit einem lauten Knall den unteren Kühlerschlauch am Motor abgehauen. Hing mit Schlauchschelle runter. Außerdem ist er seit einiger Zeit sehr weißrauchig am Anfang, was sich aber nach eigentlich kurzer Fahrtstrecke wieder legt. Nächster Punkt ist, dass er im Betrieb ständig Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter drückt und ich denke dass das mehr ist, als die Ausdehnung durch höhere Temperatur ausmachen sollte. Außerdem braucht er Öl wie kein zweiter und die Kompression die ich vor nem Kahr mal gemessen hab, was damals schon unter aller Sau. Hab zwar noch die ZKD gewechselt, aber die scheint sich nun wohl schon wieder verabschiedet zu haben !
Würdet ihr noch was an dem Motor machen oder gleich einen guten gebrauchten reinsetzen. Bin eigentlich für nen neuen - Arbeit ist das auch nicht mehr .
Danke
Gruß Uli