Hallo,
bin neu hier und habe schon das erste Problem.
Es handelt sich um einen 94er Samurai mit dem 1,3l Einspritzer.
Habe folgendes Problem:
Der Motor wird im Stand zu heiß, während der Fahrt bleibt die Temperatur im Grünen bereich, jedoch im Stand geht die Anzeige rasch richtig "H" zu und bleibt vor der Lücke zum Balken für "H" stehen.
Wenn ich die Lüftung voll aufdrehe und warm einschalte sinkt die Temperatur ein wenig.
Wasserpumpe ist lt. Vorbesitzer Neu und Thermostat habe ich heute auch gewechselt. Bringt jedoch keine bzw. nur minimale Besserung.
Kühler wurde angeblich auch vor nicht alzulanger Zeit gewechselt.
Wenn ich bei laufendem Motor und geöffnetem Kühlerdeckel dort reinschaue seh ich auch das das Wasserzirkuliert also müsste die WaPu auch funktionieren.
Was mir noch auffällt ist, dass der obere Schlauch schön warm/heiß wird während der untere kalt bis vielleicht lauwarm wird.
Dachte eben es liegt am Thermostat, jedoch hat das neue nicht den gewünschten erfolg erzielt.
Werde morgen noch probieren wie es ist, wenn das Thermostat komplett ausgebaut ist.
Was könnte es sonst noch sein?
Kopfdichtung?
Hoffe ihr könnt mir helfen sodass ich meinen Samurai bald fahren kann (=
lg Flo