reperatursatz bremssattel

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

reperatursatz bremssattel

Beitragvon ebbi » Mi, 29 Dez 2010, 23:10

hat schon mal jemand für seinen bremssattel einen reperatursatz gekauft also kolben und dichtsatz..
wieder mal die kolben fest :evil: bei mir war schon mal da hab ich mir zwei gebrauchte gekauft aber jetzt die gleiche :oops: scheisse :oops: schon wieder jetzt weiss ich net ob rep.satz oder gleich neuer bremssattel
ebbi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Di, 10 Mär 2009, 22:21

Beitragvon pcasterix » Mi, 29 Dez 2010, 23:48

z.b. bei offroad stracke gibt es Reparatursätze, aber auch überholte Sättel im Austausch.
Ich fahre seit zwei Jahren probemlos mit den Austauschteilen.

Bremsschläuche sind nicht zugequollen, oder ?

Grüße
Peter
Benutzeravatar
pcasterix
Forumsmitglied
 
Beiträge: 709
Registriert: Mi, 20 Aug 2008, 5:39
Wohnort: Wesel am Rhein
Meine Fahrzeuge: Samurai Cabrio " Allradkermit " BJ 1987 mit H-Kennzeichen, Vollrestaurierung 2008 ;
Geländewohnwagen " Offroadpuck " BJ 87, Umbau 2012 ;
Pajero V60 LWB 2005 auf 33", "etwas" modifiziert.

Beitragvon jenspoppe » Do, 30 Dez 2010, 10:25

Hallo,
ich habe meine Sättel mit dem Überholsatz selbst überholt, das ist kein Problem. Nimm gleich die Satz mit neuem Bremszylinder, alles andere ist Murks. Bei mir war hauptsächlich der Zylinder vergammelt. Wenn Du dann noch ein bisschen Rostlöser und evtl Schleifvlies (Ist wie die Scheuerseite eines Küchenschwamms.) da hast, ist es kein Problem, den Sattel selbst zu überholen.
Ich habe die Überholsätze bei Stracke gekauft, das war original Suzuki und es war alles dabei. Staubmanschette incl neuem Klemmring, O-ring, Zylinder und Brremsenfett. Falls Du einmal dabei bist, sie dir auch die Lagerbolzen des Sattels an und deren Manschetten, die sind nämlich nicht im Standardset enthalten.

Gruss,

Jens
jenspoppe
Forumsmitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: So, 09 Mär 2008, 18:49


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder