eri1 hat geschrieben:Hallo Freunde
Hat schon mal jemand hintere Blattfedern nach vorn gebaut ?
gibts was zu beachten?
MFG eri
Hallo eri,
ich habe auch hintere Blattfedern vorn (RUF). Die VA habe ich um ca. 5cm weiter vorn montiert, jetzt geht der 30" reifen bei vollem Anschlag schon vorn / oben im Radkasten an.
RUF habe ich gemacht, da die vorderen Blattfedern sich immer verbogen haben und ich staerkere Pakte fuer hinten in Rserve hatte.
VA-Verscheibung habe ich gemacht zurVerbesserung Rampenwinkel vorn.
Zu beachten:
- Rampenwinkel wird aufgund der laengeren Blattfeder erstmal schlechter. Abhlife: Achse nach vorn; damit allerdings Herzbolzen weit hinten ggf. sogar hinter der Achse -> Verlaengerung der Springpads an Achse um Brechen der Feder zu verhindern.
- Achse nach vorn schafft Engstelle zum Lenkhebel (in Abhaengigkeit von der Hoeherlegung). Abhilfe: Lenkgetriebe nach vorn schieben; lohnt sich m.E. nur wenn due sowieso gerade auf Servolenkung umruestest.
Habe irgendwann mal Bilder hier im Technik-Forum gepostet.
Gruss,
Norbert